Fortlaufende Dateinamen-Änderung

Dieses Thema Fortlaufende Dateinamen-Änderung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Original-m, 26. Apr. 2004.

Thema: Fortlaufende Dateinamen-Änderung Hallo liebe Leute, hoffentlich bin ich hier in der richtigen Rubrik. Ich habe einen Ordner mit ca. 250...

  1. Hallo liebe Leute,

    hoffentlich bin ich hier in der richtigen Rubrik.

    Ich habe einen Ordner mit ca. 250 Dateieinträgen darin (WORD), die alle unterschiedliche Namen haben.

    z.B.
    Datei065.doc, inhalt.doc, verzeichnis_a_s001.doc, ...

    Gibt es eine Möglichkeit alle im Ordner vorhandenen Dateien automatisch umzubennennen? Mit logischen Dateinamen?

    Also so das ich den Ordner nach Datum sortiere, und dann sollen alle Dateien umbenannt werden, z.B. datei01.doc, datei02.doc, datei03.doc, ...

    Ich muss hier ein wenig grinsen bei so einer komischen Frage. Kann mir vorstellen das es entweder ganz einfach ist oder aber gar nicht funktioniert.

    Bin mal gespannt auf Lösungsvorschläge.

    Danke, MfG

    m.
     
  2. Doppel- WOW,

    1. für die schnelle und kompetente Antwort.

    2. weil ich nicht lange genug gesucht habe.

    Danke, MfG

    m.


    ---

    Sorry, falls ich das Forum übermäßig belastet habe.
     
Die Seite wird geladen...

Fortlaufende Dateinamen-Änderung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word: Abschnittswechsel fortlaufende mit Tabelle Windows XP Forum 22. Juli 2010
fortlaufender abschnittsumbruch verschiebt text Microsoft Office Suite 22. Juli 2007
Excel Fortlaufender Tag und Datum Microsoft Office Suite 9. März 2007
Fortlaufendes Datum StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 29. Sep. 2006
Excel, fortlaufende Zahl Windows XP Forum 20. Feb. 2006