fortlaufender abschnittsumbruch verschiebt text

Dieses Thema fortlaufender abschnittsumbruch verschiebt text im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von festisen, 22. Juli 2007.

Thema: fortlaufender abschnittsumbruch verschiebt text hallo, ich muss mehrere fortlaufende abschnittswechsel einfügen. manchmal springt dann ein teil des textes nach dem...

  1. hallo,

    ich muss mehrere fortlaufende abschnittswechsel einfügen. manchmal springt dann ein teil des textes nach dem umbruch auf die nächste seite und es entstehen leere abschnitte auf der seite. angeblich soll das mit den fußnoten zu tun haben (google)? wie bekomme ich das prob gelösst?

    mfg
     
  2. Hallo festisen,

    schauen wir erstmal, ob es nicht an den Fußnoten liegt.

    Wenn du auf der Standard-Symbolleiste das Pi drückst, kannst du alle nicht sichtbaren Zeichen sichtbar machen.

    Dies solltest du tun und mal einen eingefügten Abschnittswechsel betrachten, ob da auch Abschnittswechel(fortlaufend) und nicht Abschnittswechel(nächste Seite) steht.

    Weiterhin ist der dem Umbruch folgende Absatz interessant. Markiere diese Absatzmarke mit der rechten Maustaste und wähle dann Absatz->Reiter Zeilen- und Seitenumbruch. Dort schaust du mal, ob im Kästchen->Seitenumbruch oberhalb' ein Häkchen ist.

    Gruß Matjes :)
     
  3. hallo,

    danke für die antwort.

    also bei mir lag es wohl wirklich an den fussnoten. kam ein abschnittswechsel auf einer seite zwischen 2 fussnoten, so hat er ab dem satz, der die erste fussnote nach dem abschnittswechsel enthält, auf die nächste seite umgebrochen, obwohl es ein fortlaufender sein sollte und so auch angezeigt wurde.

    habe nun inhaltlich so agiert, dass ich keine fortlaufenden abschnittswechsel brauche...

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

fortlaufender abschnittsumbruch verschiebt text - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fortlaufender Abschnittsumbruch. Wie? Windows XP Forum 23. März 2005
Excel Fortlaufender Tag und Datum Microsoft Office Suite 9. März 2007
Abschnittsumbruch bei Works 8.5 Windows XP Forum 18. Feb. 2008