Fortlaufender Abschnittsumbruch. Wie?

  • #1
B

bu

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
SOS!

Ich weiß noch, bei MS Word gabs eine Möglichkeit, einen fortlaufenden Abschnittswechsel manuell einzufügen. Mit Einfügen dieses Wechsels wurde dann auch die Kopfzeile mit dem Kapitelnamen geändert.

Ich möchte das bei OO auch machen, finde aber nichts. Es soll also ein Wechsel eingefügt werden, der aber keine Auswirkungen auf den Textfluss hat (keine neue Seite), aber oben in der Kopfzeile soll das neue Kapitel angezeigt werden.

Gruß.
 
  • #2
Hi
in OO gehört die Kopfzeile zur Seitenvorlage. Nur durch den Wechsel der Seitenvorlage (also mit Seitenumbruch) kannst Du zu einer neuen Kopfzeile kommen.
Aber wenn Du die Dokumentgliederung richtig aufgebaut hast (mit den Absatzvorlagen Überschrift1 bis Überschrift10 und der richtigen Zuordnung unter Extras/Kapitelnummerierung) kannst Du in die Kopfzeile einen Feldbefehl Kapitelname einfügen, dann wechselt der Kopfzeileninhalt gemäss Kapitel obwohl überall die gleiche Seitenvorlage verwendet wird.
Gruss
 
Thema:

Fortlaufender Abschnittsumbruch. Wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben