Fortlaufender Abschnittsumbruch. Wie?

Dieses Thema Fortlaufender Abschnittsumbruch. Wie? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bu, 23. März 2005.

Thema: Fortlaufender Abschnittsumbruch. Wie? SOS! Ich weiß noch, bei MS Word gabs eine Möglichkeit, einen fortlaufenden Abschnittswechsel manuell einzufügen....

  1. bu
    bu
    SOS!

    Ich weiß noch, bei MS Word gabs eine Möglichkeit, einen fortlaufenden Abschnittswechsel manuell einzufügen. Mit Einfügen dieses Wechsels wurde dann auch die Kopfzeile mit dem Kapitelnamen geändert.

    Ich möchte das bei OO auch machen, finde aber nichts. Es soll also ein Wechsel eingefügt werden, der aber keine Auswirkungen auf den Textfluss hat (keine neue Seite), aber oben in der Kopfzeile soll das neue Kapitel angezeigt werden.

    Gruß.
     
  2. sol
    sol
    Hi
    in OO gehört die Kopfzeile zur Seitenvorlage. Nur durch den Wechsel der Seitenvorlage (also mit Seitenumbruch) kannst Du zu einer neuen Kopfzeile kommen.
    Aber wenn Du die Dokumentgliederung richtig aufgebaut hast (mit den Absatzvorlagen Überschrift1 bis Überschrift10 und der richtigen Zuordnung unter Extras/Kapitelnummerierung) kannst Du in die Kopfzeile einen Feldbefehl Kapitelname einfügen, dann wechselt der Kopfzeileninhalt gemäss Kapitel obwohl überall die gleiche Seitenvorlage verwendet wird.
    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

Fortlaufender Abschnittsumbruch. Wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
fortlaufender abschnittsumbruch verschiebt text Microsoft Office Suite 22. Juli 2007
Excel Fortlaufender Tag und Datum Microsoft Office Suite 9. März 2007
Abschnittsumbruch bei Works 8.5 Windows XP Forum 18. Feb. 2008