Forum für Linux User

  • #1
W

WillSmith

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2001
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Mal ne Seite promoten:

http://www.suselinuxsupport.de

Ist eine Seite über Linux (besonders SuSE), bietet Tutorials, FAQs und Foren. Ist recht gut wenn man ein schwerwiegendes oder irgendein anderes Problem mit Linux hat.

MfG
 
  • #2
  • #3
Also ich find die Seite wirklich gut :p
 

Anhänge

  • umbenennen1.jpg
    umbenennen1.jpg
    359,1 KB · Aufrufe: 73
  • umbenennen2.jpg
    umbenennen2.jpg
    400,7 KB · Aufrufe: 67
  • umbenennen3.jpg
    umbenennen3.jpg
    335 KB · Aufrufe: 70
  • #4
trag deine Seite doch in dein Profil ein ;D
 
  • #5
Hehe - jaja muss noch mein Profil editieren :)

Is außerdem eh meine ;D ;D
 
  • #6
Ola,

der Begrüßungstext ist aber Überarbeitungsbedürftig: Gut, dass mein Deutschlehrer das nicht mehr erlebt hat ;)

(Ist aber als Angebot gedacht, nicht als Verriss)
 
  • #7
Hehe - auf der Seite is noch einiges Überarbeitungswürdig :)

Allerdings finde ich des der Begrüßungstext ned so schlecht ist - versteh nicht ganz was du meinst...

Aber kannst uns ja gerne helfen - brauchen immer Leute die uns helfen unsere Seite zu verbessern :)

Mfg, Vir@s
 
  • #8
Ola und versprochen,

ich sezt mich bei Gelegenheit ran ... schlecht hab ich ja auch nicht gesagt
 
  • #9
Klar - Danke dir :)

Mal schaun vielleicht bekommst du was besseres als ich zam :)

Mfg, Vir@s
 

Anhänge

  • realtek-frontanschluss1.jpg
    realtek-frontanschluss1.jpg
    138 KB · Aufrufe: 86
  • realtek-frontanschluss2.jpg
    realtek-frontanschluss2.jpg
    136 KB · Aufrufe: 85
  • #10
Hi,
ich besitze eine Skystar 2 welche in meinem Rechner auf Windows 7 7100 mit dem DVBViewer perfekt funktioniert. Dazu habe ich die aktuellen BDA-Treiber installiert und die Karte wird im Gerätemanager auch korrekt aufgeführt.
Ich würde jetzt allerdings gerne das Media Center von Windows 7 benutzen, allerdings bekomme ich kein Bild und keine Sender...
Wie muss ich das Ganze einrichten oder funktioniert diese Kombination grundsätzlich garnicht?

Danke schon mal für eure Hilfe

MfG
 
  • #11
Müsste funktionieren. Habe mit der Windows7 Beta meine Skystar 2 HD zum laufen gebracht.
Ging aber erst nach 3-4 mal Media Center öffnen!! Wie es mit der RC ist, weiss ich nicht.

Habe mit W7RC zur zeit eine Hauppauge DVB-S2 perfekt am laufen. Nur mit DiseqC + HD hat er noch Probleme!
 
  • #12
Wo sehe ich im Media Center überhaupt ob meine Karte erkannt wird oder nicht?
Beim Sendersuchlauf werden jedenfalls keine Sender gefunden und ich habe schon des öfteren gesucht!
 
  • #13
Wenn du bis zum Sendersuchlauf kommst, hat Mediacenter deine Karte erkannt.

Ich würde nochmals auf Konfiguration gehen und schauen ob ein Signal anliegt.

Vorher den DVB Viewer öffnen bis ein TV Sender zu sehen ist, danach wieder schließen und das Mediacenter öffnen.
 
  • #14
Tut mir leid, falls ich mich etwas doof anstelle, aber wo kann ich im Mediacenter sehen, ob ein Signal anliegt?
 
  • #15
Mediacenter - Einstellungen - TV - TV Sigal - TV Signal einrichten

Und dann den Einstellugen folgen
 
  • #16
"Mediacenter - Einstellungen - TV - TV-Signal - TV-Signal einrichten"
Rechts unten erscheint dann eine Sicherheitsabfrage, welche ich mit "Ja" bestätige.
Danach wird von mir die Region verlangt, "Germany" ist ausgewählt und mit "Ja, diese Region für die Konfiguration der TV-Dienste verwenden". Nun soll ich meine Postleitzahl eingeben, also tippe ich "09978" ein. Den "rechtlichen Hinweisen für das TV-Programm" stimme ich zu. Nun werden eine Zeit lang TV-Setupdaten heruntergeladen, also warte ich. Im Anschluss daran untersucht das Mediacenter die TV-Signale. Auch dieser Vorgang dauert wieder ein ganzes Weilchen. Auf der nächsten Seite steht nun Folgendes:

Ergebnis der TV-Signalerkennung

Die TV-Signalkonfiguration kann von Windows Media Center nicht bestimmt werden. Stellen Sie sicher, dass der Computer mit einem Live-TV-Signal verbunden ist. Wiederholen Sie dann den Vorgang.

Wie möchten Sie das TV-Signal konfigurieren?
-Windows Media Center erneut suchen lassen
-Digitaler Satellit (DVB-S) ohne Signalerkennung konfigurieren

Direkt davor habe ich mit dem DVBViewer noch getestet ob auch ein Signal vorhanden ist, da hat alles funktioniert. Ich hab nun einfach mal die zweite Option ausgewählt. Danach habe ich den Satelliten "ASTRA 1E,1F,1G,1H,1KR,2C (19.2E)" genommen, der meines Wissens auch vom DVBViewer verwendet wird. Beim LNB-Typ habe ich "Universal" ausgewählt.

Nach dieser Konfiguration ist kein Signal vorhanden, zumindest sehe ich kein Bild...

Was mache ich denn falsch?

MfG
 
  • #17
Dann sieht es nicht besonders gut aus. Bei mir zeigt er zum schluss den Astra Sateliten an mit Signalstärke.

Empfängst du Nur 1 Satelit oder mehrere. Denn mit Diseq hat er noch Probleme!!

Oder Antennenkabel mal aus und wieder einstecken!

Ist auch der neueste Treiber installiert?
http://www.technisat.de/index761b.html? ... 33&pID=174

Da ich eine Skystar 2 HD habe, ist es bei mir ein anderer Treiber !
 
  • #18
Mir werden, ich glaube etwa, 55 Satelliten zur Auswahl angezeigt... Allerdings habe ich nirgends ein Signal.
 
  • #19
Dann werden die Treiber nicht funktionieren. Vielleicht hatte ich mit meiner HD Karte nur Glück !!
Hilft nur warten auf die Final Version. Da kommen sicher noch einige Änderungen.

Warscheinlich werden aber die jetzigen DVBS Karten im Mediacenter nie perfekt funktionieren, weder mit Vista noch mit Windows 7.

Man muss wohl auf die nächste Generation von DVB-S / DVB-S HD Karten warten!

Mit dem DVBViewer funktioniert das ganze sehr gut incl. HD.
Jedoch ist eine vernünftige Wiedergabe von 50 Hz auf dem 2. Monitor (Beamer oder LCD) mit externen Playern nicht möglich.
Und nur mit 50 Hz ist eine ruckelfreie Wiedergabe bei uns möglich.
 
Thema:

Forum für Linux User

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben