Forum für Onlineshopbetreiber

  • #1
M

mobiman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
Happy ecom ist eine Community welche interaktive Dienste für Unternehmen anbietet. Einsteiger sowie Fortgeschrittene im Bereich Ecommerce finden in Happy ecom ein Portal zur Unterstützung im Onlinehandel.

Viel Spass und viel Erfolg!

 
  • #2
Habe heute erfahren, das wenn zwei Computer eine Netzwerkverbindung eingehen
und beide Windows 7 installiert haben, automatisch überprüft wird, ob das andere Windows 7 echt ist
und wenn nicht, es sofort zur Sperrung geht!
Ich meine Dumm ist das ja nicht, den ich glaube bei den anderen Versionen vorher war das nicht so-oder?
Wer mehr weiß, kann ja mal was dazu schreiben!
Ich weiß nur eins: die jetzigen Netzwekanwendungen sind um vieles einfacher-einfach genial gemacht!

LG Skalar
 
  • #3
Wo hast du das gelesen, denn ich hab selber noch nichts davon gehöhrt? Die Genuine Überprüfung gibt es ja schon lange aber das diese Selbstständig von einem Windows aus andere überprüft kann ich mir nicht vorstellen.
 
  • #4
kleineMax schrieb:
Wo hast du das gelesen, denn ich hab selber noch nichts davon gehöhrt? Die Genuine Überprüfung gibt es ja schon lange aber das diese Selbstständig von einem Windows aus andere überprüft kann ich mir nicht vorstellen.

Ich weiß nur das die an der Genuine wieder einiges erneuert haben und die jetzte noch besser sein soll... kann von daher schonmal richtig sein. Nur weiß ich nicht ob der andere PC das so einfach zulässt, wegen Firewall usw?!



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #5
Naja wie gesagt solange ich das nicht aus einer vertrauenswürdigen quelle bestättigt bekomme glaube ich sowas nicht.

Ich erinnere nur an XP-Antispy (kleines Tool) da konnte man sogenannnte "spionage" funktionen von XP deaktivieren und auch ein paar andere nützliche dinge einstellen. Eine der Einstellungen war das deaktivieren der Uhrsync übers Internet, sprich XP hat seine Uhr immer wieder selbst korrekt gestellt, die meisten seiten hielten das ausschalten als lächerlich und paranoid ;)

Deshalb nur weil was verbessert wurde heißt das noch lange nicht das Windows, Windows üperprüft. Zumal die Genuine bis jetzt so funktioniert hat das man sich für wichtige updates ein tool runterladen musste das hat das system überprüft und einen bestätigungscode für die M$ Webseite ausgespuckt. Das heißt es müssten daten auf dem 2. Windows rechner gepackt werden. Sowas ist aber doch eine mega sicherheitslücke.
 
Thema:

Forum für Onlineshopbetreiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben