Forum so gut

  • #1
H

hellspicker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo diese frage habt ihr wohl schohn oft gehört aber egal wo her griege ich so ein forum wie eüres?????
 
  • #3
Gucksch Du hier, Hellspicker. Aber: Hast Du für Deine Homepage auch PHP und MySQL zur Verfügung?
 
  • #4
Na klar habe ich unten in die Fusszeile gekuckt aber giebt es da für nicht vieleicht ergent wo eine gute an leitung wo alles schritt für schritt erklärt ist??? Da ich nicht so gut englisch kann (fast garnicht)
 
  • #5
Na klär doch erst mal, ob Dein Webspace-Anbieter Dir überhaupt PHP und MySQL anbietet. Sonst machts doch eh keinen Sinn.
 
  • #6
Ja unter stützen tut er das!!!! Aber giebt es eine gute deutsche anleitung denn???
 
  • #7
Gut. Wenn er das unterstützt, kannst Du ja den nächsten Schritt machen.

Dein Gästebuch hast Du ja gelöscht - wenn ich das richtig interpretiert habe. PHP und MySQL vorausgesetzt könntest Du Dir nun das maxxibook downloaden und auf Deiner Seite installieren. Vorteile:
  • Läuft auf Deinem Server
    lässt sich leicht installieren
    Lässt sich gut an die Homepage anpassen
    Ist kostenlos
Ein Forum/ ein Board wirst du nicht mal so nebenbei machen. Yabb downzuloaden ist dann eher auch schon eine Enttäuschung, da an WinTotal viel angepasst/ geändert wurde und Dein Forum also schon mal nicht so toll aussehen würde.

Ich würde Dir das Invision - board empfehlen. Sie sehr gut aus, hat deutsche Unterstützung, lässt sich schön in die eigene Homepage einfügen, leicht anpassen und easy uploaden. Und ist auch gratis.

Auskunft hier und die deutsche Unterstützung hierzu findest Du hier

Ansonsten noch was persönliches: Habe Dir schon mehrfach auf Deine Postings geantwortet. So scheiße waren meine Tipps auch gar net, denk ich mal. Es wäre halt nett, wenn Du auch mal über Erfolg oder Mißerfolg berichten würdest. Ansonsten ist es halt so, als würde man ne Parkuhr ein bisschen vollquatschen.
 
  • #8
Ok danke noch mahl für die tipps und ich werde mich mahl an die sache halten die du zum schluss meintest!!!
 
  • #9
Ach noch was ich glaube das Tritanium Bulletin Board 1.2.2 ist sehr gut wer weis da mehr drüber???
 
  • #10
Stimmt. Das Board sieht auch recht gut aus. Und benötigt noch nicht mal MySQL oder sonst ne Datenbank. Nur PHP. Als ich es über den Forenscout-Link aufgerufen habe, war es zudem irre schnell. Für Interessierte hier entlang bitte.

@Hellspicker: Am besten Du gehst diesbezüglich in diesem Forum stöbern und stellst da die entsprechenden Fragen. Dort ist es ja aus erster Hand.
 
  • #11
Stimmt. Das Board sieht auch recht gut aus. Und benötigt noch nicht mal MySQL oder sonst ne Datenbank. Nur PHP. Als ich es über den Forenscout-Link aufgerufen habe, war es zudem irre schnell. Für Interessierte hier entlang bitte.

@Hellspicker: Am besten Du gehst diesbezüglich in diesem Forum stöbern und stellst da die entsprechenden Fragen. Dort ist es ja aus erster Hand.
Ernesto, ich korrigiere dich ja ungern - aber auch für dieses Board ist weder PHP noch mySQL von nöten, zumindest nicht in dieser Version.
Nur das Yabb SE läuft mir PHP und mySQL, dieses hier mit perl....

Cheers,
Joshua
 
  • #12
Das stimmt doch gar nicht, was Du sagst, Joshua. Natürlich korrigierst Du mich gerne. :D

Ich will jetzt nicht sagen, dass Hellspicker mit Yabb überfordert gewesen wäre, aber das ist schon ein ganz schöner Packen, der da aufflutscht, wenn mans downgeloadet hat. Will sagen, etwas anspruchsvoll. Im o.g. Forenscout wird ja immer mit angegeben, was benötigt wird. Ich dachte Yabb würde auch PHP und MySQL benötigen.
 
  • #13
Hi leute kann mir jemand sagen ob bei lycos die kosstenlosen hp´s auch php und MySQL unterstuzen?????

Bitte um schnelle antwort auch wens schohn spät ist????
 
  • #14
Ey leute bei denn ganzen forums steht immer werd auf 777 setzen was (wie geht das???)??? ??? ???

Und die frage von derhelewar weis da jemand was von???
 
  • #15
@derhelewa:
Bei den kostenlosen Angeboten von Lycos stehen -wie bei fast allen kostenlosen Webspace-Providern- weder PHP noch mySQL noch sonstige serverseitige Dienste zur Verfügung.

@hellspicker:
Damit sind die Berechtigungen des Verzeichnisses gemeint - unter UNIX werden diese mit Ziffern bezeichnet, z.B. 555, 666, 777 o.ä.

Ändern kannst du die Zugriffsrechte für die Verzeichnisse mit Telnet, falls dein Provider das erlaubt oder mit deinem FTP-Client.

Cheers,
Joshua
 
  • #16
Ey joshua ich habe eben mahl geschaut lycos ünterztützt php und My...
 
  • #17
Jupp - habs auch grad gesehen.
Ist wohl ein neues Feature, gabs früher definitiv nicht.

Dennoch rate ich hier zur Vorsicht:
Auch oder gerade im Netz bekommt man nix geschenkt, soll heissen, das die Leistungsfähigkeit der Datenbank nicht sonderlich hoch sein wird....

Cheers,
Joshua
 
  • #18
Na ja sie werd aber wohl reichen um ein forum drauf zu machen oder???
 
  • #19
Na ja sie werd aber wohl reichen um ein forum drauf zu machen oder???
Allem Anschein nach hast du eines meiner letzten Postings nicht gelesen:
Dieses Board hier benötigt weder PHP noch mySQL.

Andere Boards, die mit PHP und mySQL laufen, werden höchstwahrscheinlich laufen, da Lycos sogar die akuellste PHP-Version anbietet.
Bei einem privaten Forum sind wohl sowieso < 100 Einträge im Monat zu erwarten, von daher unkritisch.
Probiers halt einfach aus....

Cheers,
Joshua
 
  • #20
Na ja werde ich denn mahl versuchen!!!!
 
Thema:

Forum so gut

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben