Forum so gut

  • #21
Das klingt ein bisschen resignierend, Hellspicker. So, als wolltest Du aufgeben. Du wirst doch nicht......?

Gestern sagtest Du im Chat Dein 1&1 würde kein PHP und MySQL anbieten. Ich weiß das nun nicht, glaube es aber nicht so richtig. Ist doch ein großer Anbieter.

Allerdings mußte ich bei meinem (spanischen) Anbieter MySQL erstmal freischalten/ aktivieren. Danach gabs die Zugangsdaten per email.

PHP lässt sich mit einem klitzekleinen Dokument, das Du hochlädst gleich checken. Du willst jetzt natürlich den Inhalt des Dokuments wissen. Hab ich natürlich auch vergessen, werde aber nachschauen und nochmal posten.
 
  • #22
Ja wenn du hast poste bittte mahl!!!
 
  • #23
Hi

Datei phpinfo.php mit Inhalt:

<?php phpinfo() ?>


Das wars.

Gruß, Michael
 
  • #24
Danke ist das mit diesen Bord hier eigentlich schwer zu machen???? Und welche Datein von diesen Board mussen auf 777 gestelt werden und so????
 
  • #25
Ich will hier mal kurz was anmerken:

Ich dachte bisher immer das ,,normale'' YaBB wäre ein PERL-Script und bräuchte daher kein PHP/MySQL.

Für Lycos kann ich nur das PHPBB empfehlen. Link hab ich grad nicht parrat - einfach mal Googlen.
 
  • #26
Was hat den das PHPBB für vutschers hat es auch eine fungsion wo mit man kurznachrichten verschicken kann??? Auser dem siet das Forum nicht so doll aus was ist denn nun ist das #Forum hier leicht zu installieren und welche dateien muss man auf 777 setzten???
 
  • #27
Also nochmal:
Dieses Forum gibt es nicht auf PHP/MySQL-Basis(außer einem Abklatsch - YaBB SE) - will heißen: du kannst es nicht bei Tripod installieren, da dort kein PERL unterstützt wird.

Und es steht alles in der mitgelieferten Dokumentation:
------- NON cgi-bin section ---------
  /ubbc.js
  /fader.js
  /yabbhelp/                  *.*             (Upload in Ascii)
  /yabbhelp/images            *.*             (Upload in Binary!)
  /yabbimages/                  *.gif all files (Upload in Binary!)
  /yabbimages/avatars            *.* all files   (Upload in Binary!)

------- CGI-BIN section (all files in ASCII) ---------
  /yabb/                             drwxrwxrwx (chmod 777 or 755)
  /yabb/YaBB.pl                      -rwxr-xr-x (chmod 755)

  /yabb/Settings.pl                  drwxrwxrwx (chmod 777)
  /yabb/template.html                drwxrwxrwx (chmod 777)
  /yabb/english.lng                  -rw-r--r-- (leave as is) # or another language file

  /yabb/Boards                       drwxrwxrwx (chmod 766 or 777)
  /yabb/Boards/.htaccess             -rw-r--r-- (leave as is)
  /yabb/Boards/general_cat.cat       -rw-rw-rw- (chmod 666)   !!DO NOT UPLOAD IF UPGRADING
  /yabb/Boards/news.dat              -rw-rw-rw- (chmod 666)   !!DO NOT UPLOAD IF UPGRADING
  /yabb/Boards/news.txt              -rw-rw-rw- (chmod 666)   !!DO NOT UPLOAD IF UPGRADING
  /yabb/Boards/sticky.stk            -rw-rw-rw- (chmod 666)   !!DO NOT UPLOAD IF UPGRADING

  /yabb/Members                      drwxrwxrwx (chmod 766 or 777)
  /yabb/Members/.htaccess            -rw-r--r-- (leave as is)
  /yabb/Members/admin.dat            -rw-rw-rw- (chmod 666)   !!DO NOT UPLOAD IF UPGRADING
  /yabb/Members/memberlist.txt       -rw-rw-rw- (chmod 666)   !!DO NOT UPLOAD IF UPGRADING

  /yabb/Messages                     drwxrwxrwx (chmod 766 or 777)
  /yabb/Messages/.htaccess           -rw-r--r-- (leave as is)

  /yabb/Sources                      drwxrwxrwx (chmod 766 or 777)                
  /yabb/Sources/Admin.pl             -rw-r--r-- (leave as is)          
  /yabb/Sources/AdminEdit.pl         -rw-r--r-- (leave as is)      
  /yabb/Sources/BoardIndex.pl        -rw-r--r-- (leave as is)              
  /yabb/Sources/Display.pl           -rw-r--r-- (leave as is)            
  /yabb/Sources/ICQPager.pl          -rwxr-xr-x (chmod 755)      
  /yabb/Sources/InstantMessage.pl    -rw-r--r-- (leave as is)
  /yabb/Sources/Load.pl              -rw-r--r-- (leave as is)          
  /yabb/Sources/LockThread.pl        -rw-r--r-- (leave as is)            
  /yabb/Sources/LogInOut.pl          -rw-r--r-- (leave as is)
  /yabb/Sources/Maintenance.pl       -rw-r--r-- (leave as is)
  /yabb/Sources/ManageBoards.pl      -rw-r--r-- (leave as is)
  /yabb/Sources/ManageCats.pl        -rw-r--r-- (leave as is)
  /yabb/Sources/Memberlist.pl        -rw-r--r-- (leave as is)
  /yabb/Sources/MessageIndex.pl      -rw-r--r-- (leave as is)
  /yabb/Sources/ModifyMessage.pl     -rw-r--r-- (leave as is)
  /yabb/Sources/MoveThread.pl        -rw-r--r-- (leave as is)
  /yabb/Sources/Notify.pl            -rw-r--r-- (leave as is)
  /yabb/Sources/Post.pl              -rw-r--r-- (leave as is)
  /yabb/Sources/Profile.pl           -rw-r--r-- (leave as is)
  /yabb/Sources/Recent.pl            -rwxr-xr-x (chmod 755)
  /yabb/Sources/Register.pl          -rw-r--r-- (leave as is)
  /yabb/Sources/RemoveOldThreads.pl  -rw-r--r-- (leave as is)
  /yabb/Sources/RemoveThread.pl      -rw-r--r-- (leave as is)
  /yabb/Sources/Search.pl            -rw-r--r-- (leave as is)
  /yabb/Sources/Security.pl          -rw-r--r-- (leave as is)
  /yabb/Sources/Subs.pl              -rw-r--r-- (leave as is)
  /yabb/Sources/YaBBC.pl             -rw-r--r-- (leave as is)

  /yabb/Variables                    drwxr-xr-x (chmod 766 or 777)
  /yabb/Variables/.htaccess          -rw-r--r-- (leave as is) !!DO NOT UPLOAD IF UPGRADING
  /yabb/Variables/agreement.txt      -rw-rw-rw- (chmod 666)   !!DO NOT UPLOAD IF UPGRADING
  /yabb/Variables/ban.txt            -rw-rw-rw- (chmod 666)   !!DO NOT UPLOAD IF UPGRADING
  /yabb/Variables/ban_email.txt      -rw-rw-rw- (chmod 666)   !!DO NOT UPLOAD IF UPGRADING
  /yabb/Variables/ban_log.txt        -rw-rw-rw- (chmod 666)   !!DO NOT UPLOAD IF UPGRADING
  /yabb/Variables/ban_memname.txt    -rw-rw-rw- (chmod 666)   !!DO NOT UPLOAD IF UPGRADING
  /yabb/Variables/cat.txt            -rw-rw-rw- (chmod 666)   !!DO NOT UPLOAD IF UPGRADING
  /yabb/Variables/censor.txt         -rw-rw-rw- (chmod 666)   !!DO NOT UPLOAD IF UPGRADING
  /yabb/Variables/clicklog.txt       -rw-rw-rw- (chmod 666)   !!DO NOT UPLOAD IF UPGRADING
  /yabb/Variables/flood.txt          -rw-rw-rw- (chmod 666)   !!DO NOT UPLOAD IF UPGRADING
  /yabb/Variables/log.txt            -rw-rw-rw- (chmod 666)   !!DO NOT UPLOAD IF UPGRADING
  /yabb/Variables/membergroups.txt   -rw-rw-rw- (chmod 666)   !!DO NOT UPLOAD IF UPGRADING
  /yabb/Variables/news.txt           -rw-rw-rw- (chmod 666)   !!DO NOT UPLOAD IF UPGRADING
  /yabb/Variables/oldestmes.txt      -rw-rw-rw- (chmod 666)   !!DO NOT UPLOAD IF UPGRADING
  /yabb/Variables/reserve.txt        -rw-rw-rw- (chmod 666)   !!DO NOT UPLOAD IF UPGRADING
  /yabb/Variables/reservecfg.txt     -rw-rw-rw- (chmod 666)   !!DO NOT UPLOAD IF UPGRADING
 
  • #28
Heist das hier allso im klar text ich soll z.B. datei1= 777 setzten??? (Was aber heist das do not up... oder so was bei einigen datein steht????
 
  • #29
  • #30
das habe ich in meiner instantmessage gemeint.
du hast keinen Perl-Compiler...
 
  • #31
Ok ich werde esm ahl versuchen mit den Yabb SE und melde mich den!!!!

Ps: Ich bin ja bei 1&1 da habe ich nur einen Ordner der CSS heist und einen der log heist allso muss ich ja wohl das Yabb SE Forum nehmen
 
  • #32
Ey ergent wie finde ich das Yabb SE Forum net kann mir jemand mahl denn link posten und am besten die deutsch sprach datei da zu!!!!?????
 
  • #33
Hi mir ist gerade auf gefahlen das mein 1&1 Webseite Perl unterstützt!!! .-)  ich habe mirn un das Y1Gold_SP1.1_cgi.zip runter gelade da war auch noch eins das his Y1Gold_SP1.1_pl.zip  welches ist jetzt richtig egal allso das Y1Gold_SP1.1_cgi.zip  habe ich jetzt drauf und nun kommt das!!!! http://www.serfus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi was soll ich tuhen???
 
  • #34
YaBB SE -> www.yabbse.org

YaBB:
zwischen cgi und pl gibts nur den Unterschied das die Dateien anders heißen. In der pl Version enden sie auf PL und in der cgi Version auf CGI (kommt auf den Hoster an was man da nimmt, oder auf den Geschmack :) )

Error 500:
- Sind die Rechte (CHMODs) richtig gesetzt ?
- Stimmen die Pfadangaben in der Settings.pl ?
- Interpretiert der Server .cgi datein ?
 
  • #35
Meinst du mit (CHMODs) 777 und so?????

Die Setting.pl habe ich eben geändert geht aber net!!!!

Ja mein server ünter stüzt Perl denn muss er ja auch cgi datein unterztüzen oder net (ich binn bei 1&1 und habe das star packet)???
 
  • #36
schau mal in die Apache Logfiles, das sollte auskunft darüber geben, wodran es liegt.
 
  • #38
ä aber php unter stüzt 1&1 oder net???
 
  • #40
ä aber php unter stüzt 1&1 oder net???

Hallo Hellspicker,
PCDReitz scheint jünger zu sein, als ich. Er konnte sich den fürchterlich langen Code merken, womit Du schnell und sicher sehen kannst, ob Dein Anbieter PHP unterstützt.
  • 1. Erstelle eine ganz normale Website
    2. Füge folgenden Code ein: <?php phpinfo() ?>
    3. Speichere diese datei als testphp.php
    4. Lade diese Seite hoch
    5. Rufe diese Seite auf. Also zum Beispiel www.hellspicker.de/testphp.php
Entweder Du bekommst jetzt im Browser eine 2-Meter Meldung angezeigt mit allen Features zu PHP, dann hast Du Glück, weil PHP unterstützt wird - oder es kommt nix. Das wär dann Pech.....
Dann schieß ich jetzt noch eine detailierte Beschreibung nach, wie ich den CHMOD ändere:
  • 1. Ich arbeite mit dem FTP-Uploader (Deutsche Software)
    2. Kostenloser Download
    3. Nach Installation als erstes: Projekte -> Projektverwaltung (Trage hier Deine Zugangsdaten zum Host ein)
    4. Stelle eine Verbindung her, indem Du oben die beiden Monitore anklickst
    5. Nach der Verbindung siehst Du rechts die Daten auf Deinem Host
    6. Wähle dort eine beliebige Datei und mache einen Rechtsklick
    7. Im Kontextmenü siehst Du Attribute ändern -> Klick
    8. Ein absolut logisches Menü erklärt Dir hier, welche Attribute gesetzt sind und welchen Code sie haben (644 oder 777 oder ......)
Um Mißverständnisse vorzubeugen: Die Dateien müssen sich bereits auf Deinem Host befinden und DANN änderst Du diese Attribute.

Trotz alledem bin ich der Meinung, dass Du Dir mit Deinen jetzigen Kenntnisssen keinen Gefallen tust direkt auf Yabb zu setzen. Vom Invision-board und auch vom phpbb2 kann ich behaupten, dass sie relativ leicht zu installieren sind. Und so scheiße sehn se auch nicht aus. Müßtest dann halt gegebenenfalls tatsächlich bei Lycos hochladen. Wie Joshua schon sagte: Soooo viele Einträge werden eh nicht gleich da sein, dass man behaupten könnte, die Geschwindigkeit von Lycos wär jetzt das Riesenproblem.
 
Thema:

Forum so gut

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben