forumlar an datei senden?

  • #1
F

firefuchs

Guest
hallo wie kann man ein formular das vom benutzer ausgefüllt wurde in eine datei schreiben? also die formularergebnisse? wäre um jede hilfe dankbar!
 
  • #2
Steht PHP zur Verfügung?
 
  • #3
ja
 
  • #4
mysql übrigens auch (-:
 
  • #5
Ich könnte Dir jetzt Schritt für Schritt ein kleines Formular machen bis hin zum Eintrag in die Datenbank. Aber das ist doch ziemlich heftig. Schau Dir mal den Link an: http://www.webspacestar.de/WSS2/indexscripte.html und klick dort auf WSS Formmailer SQL.

Das könnte Dir zumindest einen ersten Erfolg bringen und dann fängst Du an zu fummeln, fragst hier nochmal nach und hast dann aber schon speziellere Fragen. Die sind dann viel leichter zu beantworten.

Hoffe es hilft Dir weiter
Grüße von der Insel
Volker alias Ernesto
 
  • #6
hab eigentlcih alles bis auf sendmail.php kann mir das büdde!! jemand coden?? wär echt nett!!!!

<form method=POST action=sendmail.php>
<p><input type=text name=name size=20></p>
<p><textarea rows=2 name=nachricht cols=20></textarea></p>
<p><input type=submit value=Senden name=B1></p>
</form>
 
  • #7
Du musst in Deiner MySQL Datenbank eine Tabelle anlegen, falls noch nicht geschehen. Ich würde dort folgende Felder anlegen für Deinen Bedarf:

1.) id - int - 5 (auto und primärschlüssel)
Das heisst, dass für jeden neuen Datensatz automatisch eine fortlaufende Nummer vergeben wird und diese Nummer als primärer Schlüssel gilt.

2. name - varchar - 200
3. nachricht - longtext

In Deiner sendmail.php muss dann natürlich auf irgendeinem Weg eine Verbindung zur Datenbak hergestellt werden (Datenbank, User, Passwort)

Könnte so aussehen:
Code:
$host = localhost;
$datenbank = datenbankname;
$DbUser = user;
$DbPasswort = passwort;
$link = mysql_connect($host, $DbUser, $DbPasswort);
mysql_select_db($datenbank,$link);

Und dann die Daten in die Datenbank schreiben:

Code:
$result=mysql_query(INSERT INTO tabellenname (id,name,nachricht) VALUES(NULL,'.$_POST['name'].','.$_POST['nachricht'].'));

Damit hast Du aber keine Eingaben überprüft und überlässt es völlig dem Benutzer, ob- und wenn ja, was er Dir da reinschreibt. Er kann Dir auch leere Formulare zu Hauf zusenden. Aber das steht alles auf einem anderen Blatt.

Hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.
Gruß von der Insel
Volker alias Ernesto
 
  • #8
mhm meldung Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE
code:
<?p
$result=mysql_query(INSERT INTO comment (id,name,comment) VALUES(NULL,'.$_POST['name'].','.$_POST['comment'].'));
$host = localhost;
$datenbank = db;
$DbUser = user;
$DbPasswort = pass;
$link = mysql_connect($host, $DbUser, $DbPasswort);
mysql_select_db($datenbank,$link);
?>


und wie kann man jetz einstellen auf welche seite der besucher danach geleitet wird?
 
  • #9
sry meldung war Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE ... on line 2
 
Thema:

forumlar an datei senden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben