forumlar an datei senden?

Dieses Thema forumlar an datei senden? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von firefuchs, 22. Feb. 2007.

Thema: forumlar an datei senden? hallo wie kann man ein formular das vom benutzer ausgefüllt wurde in eine datei schreiben? also die...

  1. hallo wie kann man ein formular das vom benutzer ausgefüllt wurde in eine datei schreiben? also die formularergebnisse? wäre um jede hilfe dankbar!
     
  2. Steht PHP zur Verfügung?
     
  3. mysql übrigens auch (-:
     
  4. Ich könnte Dir jetzt Schritt für Schritt ein kleines Formular machen bis hin zum Eintrag in die Datenbank. Aber das ist doch ziemlich heftig. Schau Dir mal den Link an: http://www.webspacestar.de/WSS2/indexscripte.html und klick dort auf WSS Formmailer SQL.

    Das könnte Dir zumindest einen ersten Erfolg bringen und dann fängst Du an zu fummeln, fragst hier nochmal nach und hast dann aber schon speziellere Fragen. Die sind dann viel leichter zu beantworten.

    Hoffe es hilft Dir weiter
    Grüße von der Insel
    Volker alias Ernesto
     
  5. hab eigentlcih alles bis auf sendmail.php kann mir das büdde!! jemand coden?? wär echt nett!!!!

    <form method=POST action=sendmail.php>
    <p><input type=text name=name size=20></p>
    <p><textarea rows=2 name=nachricht cols=20></textarea></p>
    <p><input type=submit value=Senden name=B1></p>
    </form>
     
  6. Du musst in Deiner MySQL Datenbank eine Tabelle anlegen, falls noch nicht geschehen. Ich würde dort folgende Felder anlegen für Deinen Bedarf:

    1.) id - int - 5 (auto und primärschlüssel)
    Das heisst, dass für jeden neuen Datensatz automatisch eine fortlaufende Nummer vergeben wird und diese Nummer als primärer Schlüssel gilt.

    2. name - varchar - 200
    3. nachricht - longtext

    In Deiner sendmail.php muss dann natürlich auf irgendeinem Weg eine Verbindung zur Datenbak hergestellt werden (Datenbank, User, Passwort)

    Könnte so aussehen:
    Code:
    $host = localhost;
    $datenbank = datenbankname;
    $DbUser = user;
    $DbPasswort = passwort;
    $link = mysql_connect($host, $DbUser, $DbPasswort);
    mysql_select_db($datenbank,$link);
    Und dann die Daten in die Datenbank schreiben:

    Code:
    $result=mysql_query(INSERT INTO tabellenname (id,name,nachricht) VALUES(NULL,'.$_POST['name'].','.$_POST['nachricht'].')); 
    Damit hast Du aber keine Eingaben überprüft und überlässt es völlig dem Benutzer, ob- und wenn ja, was er Dir da reinschreibt. Er kann Dir auch leere Formulare zu Hauf zusenden. Aber das steht alles auf einem anderen Blatt.

    Hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.
    Gruß von der Insel
    Volker alias Ernesto
     
  7. mhm meldung Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE
    code:
    <?p
    $result=mysql_query(INSERT INTO comment (id,name,comment) VALUES(NULL,'.$_POST['name'].','.$_POST['comment'].'));
    $host = localhost;
    $datenbank = db;
    $DbUser = user;
    $DbPasswort = pass;
    $link = mysql_connect($host, $DbUser, $DbPasswort);
    mysql_select_db($datenbank,$link);
    ?>


    und wie kann man jetz einstellen auf welche seite der besucher danach geleitet wird?
     
  8. sry meldung war Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE ... on line 2
     
Die Seite wird geladen...

forumlar an datei senden? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Forumlar DropDown-Menüs in Abhängigkeit mittels toggleVisibility? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 3. März 2008
daten per php-forumlar in db Windows XP Forum 23. Sep. 2006
JavaScript: Text in Forumlarfeld einfügen Windows XP Forum 26. Aug. 2006
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016