Fotoarchivierungs-Software geknüpft mit Intranet (Typo3)?

Dieses Thema Fotoarchivierungs-Software geknüpft mit Intranet (Typo3)? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mach_Foto, 15. Nov. 2012.

Thema: Fotoarchivierungs-Software geknüpft mit Intranet (Typo3)? Hallo an alle, ich arbeite seit vergangener Woche in einer kleinen Firma als Fotoarchivar/Fotoredakteur. Wir haben...

  1. Hallo an alle,

    ich arbeite seit vergangener Woche in einer kleinen Firma als Fotoarchivar/Fotoredakteur. Wir haben eine relativ große Fotodatenbank mit bis zu 10.000 Bildern, und als momentane Verwaltungssoftware dient uns Microsoft Expression Media 2.

    Nun ist der Wunsch aufgetreten, unsere Fotodatenbank mit dem hauseigenen Intranet zu verknüpfen, welches mit Typo3 erstellt wird. Man soll im Intranet auf die Fotodatenbank zugreifen können, ohne sich zusätzlich dafür einloggen zu müssen. Ist das mit Microsoft Expression Media 2 möglich?? Oder kennt jemand da draußen eine Fotoarchivierungssoftware, die für ein dementsprechendes Vorhaben besser geeignet wäre?

    Für etwaige Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)