Fotobearbeitung

Dieses Thema Fotobearbeitung im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Nikola93, 17. März 2014.

Thema: Fotobearbeitung Hallo! Bei Windows Vista hatte ich bei der Windows-Fotoanzeige ein integriertes einfaches...

  1. Hallo!

    Bei Windows Vista hatte ich bei der Windows-Fotoanzeige ein integriertes einfaches Fotobearbeitungsprogramm.
    Bei meinem Netbook mit Windows 7 fehlt dies leider. Gibt es eine Möglichkeit, dies auch hier zu installieren?

    Danke im Voraus!
    Nikola
     
  2. Das Programm heisst Paint und zu finden über Programme --> Windows Zubehör --> Paint

    Warum nimmst Du nicht ein Freeware Programm zum Foto bearbeiten?
     
  3. Danke für die Antwort, aber offensichtlich hast du meine Frage nicht richtig gelesen bzw. falsch verstanden.
    Es geht mir um Fotobearbeitung, die in die Standard-Windows Fotoanzeige integriert ist, d.h. wenn ich ein Bild öffne (ganz normal, nicht mit einem speziellen Programm) kann ich oben in der Leiste auf "Bearbeiten" klicken und rechts öffnet sich eine Spalte mit verschiedenen Tools, u.a. Helligkeit, Kontrast, Rote Augen, Schärfe etc.
    Das meine ich, Paint kenne ich wohl ;-)
     
  4. In der Windows Fotoanzeige kannst Du im Menü "öffnen" auswählen, welches Programm du zur Bearbeitung haben willst.
     
  5. Ich habe etwas das Gefühl, dass du meine Frage nicht verstehen möchtest..
    Ich weiß, das man Bilder mit Programmen öffnen kann.
    Mir geht es doch eben darum, NICHTS öffnen zu müssen, um die Fotos bearbeiten zu können. IN der Fotoanzeige kann man das Bild bearbeiten, OHNE irgendetwas anderes zu öffnen.
     
  6. Ich denke, Du verstehst es nicht.
    In Windows 7 geht das nicht mehr direkt. !!!!!
    Und ich habe Dir nur erklärt, wie du es aber trotzdem nutzen kannst.
    Aber, wer nicht will, der hat schon !!
     
  7. Du hast nirgends geschrieben, dass dies bei Windows 7 nicht möglich ist, sondern dich auf Alternativen berufen, die nichts mit meiner Frage zu tun hatten.. Ich habe konkret nach dieser Möglichkeit gefragt, du hättest also lediglich schreiben müssen, dass es (deines Wissens nach) nicht geht ;)
     
  8. Dankeschön!
    Leider ist dort auch nicht das passende dabei, aber dann gibt es vermutlich keine Lösung.
    Die Windows-Fotogalerie ist installiert, aber beinhaltet die Funktion nicht..
     
Die Seite wird geladen...

Fotobearbeitung - Ähnliche Themen

Forum Datum
15" Notebook für Fotobearbeitung gesucht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 22. Jan. 2015
Fotobearbeitung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Jan. 2007
Fotobearbeitung Windows XP Forum 11. Sep. 2005
Software fuer Fotobearbeitung und Farbkorrektur Windows XP Forum 3. Okt. 2003
einfache Fotobearbeitungssoftware Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Sep. 2003