Fotos auf webseite kopiersicher machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
F

flietzpieppe

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo, wie kann ich meine fotos auf meiner webseite kopiergesichert einbinden, habe Front page 2003, kenne mich aber nicht so genau aus. Meine webseite ist www.flietzpieppe.de, Danke
 
  • #2
100% kopiergeschützt bekommst du sie nicht. Füge einfach ein Wasserzeichen in die Bilder ein. Z.B. mit Fast Stone Image Viewer.
 
  • #3
also so wie ich die fotos beim fasching schon versehen habe
 
  • #4
kann ich auch ein anderes programm nehmen?
 
  • #5
Sicher. Das bleibt doch Dir überlassen, mit welchem Programm Du arbeiten willst.
Nur die Funktion sollte es haben.

Eddie
 
  • #6
welche programme gigt es noch so, wenn möglich in deutsch
 
  • #7
flietzpieppe schrieb:
welche programme gigt es noch so, wenn möglich in deutsch
Gibt es einen code denn man in die html datei einfügt um die fotos nicht zu kopieren?
 
  • #8
Hallo,

nochmal - es gibt KEINEN wirklich wirksamen Schutz für Deine Bilder wenn Du selbige im Internet veröffentlicht hast.

Selbst wenn es einen Schutz geben sollte, kann man die Bilder immer noch abfotografieren oder einen Screenshot machen.

Du kannst Deine Bilder allerdings mit einer digitalen Markierung (Wasserzeichen) versehen, um festzustellen, das Du der Urheber bezw. Rechteinhaber an diesem Bild bist.

Missbrauch Deiner Bilder kannst Du wirksam nur verhindern, indem Du sie NICHT online stellst.

Grüße ITM4
 
  • #9
flietzpieppe schrieb:
Gibt es einen code denn man in die html datei einfügt um die fotos nicht zu kopieren?

Nein, wer deine Bilder haben will der bekommt sie auch, da gibts kein wenn und aber ;)
 
  • #10
ITM4 das ist mir schon klar, aber ich hatte mal eine seite im internet gefunden und da konnte man die fotos nicht kopieren, da kam immer copygesichert wenn ich sie mit rechts angeklickt habe, sowas mus es doch auch geben
 
  • #11
Rechtsklick sperren hilft => NIX

Javascript im Browser abschalten und schon ist die Rechtsklick-Sperre ausser Funktion ;)
 
  • #12
aha, aber wenn ich das foto mit links anklicke und auf den desktop ziehe hat das foto auch jeder, da muß es doch noch was geben ausser wasserzeichen
 
  • #13
ohmsl schrieb:
100% kopiergeschützt bekommst du sie nicht. ....

ITM4 schrieb:
nochmal - es gibt KEINEN wirklich wirksamen Schutz für Deine Bilder wenn Du selbige im Internet veröffentlicht hast. ...

PCDConny schrieb:
Nein, wer deine Bilder haben will der bekommt sie auch, da gibts kein wenn und aber ;)

Sorry, was ist an diesen Ausführungen nicht zu Verstehen ??
 
  • #14
und was ist mit html copyright wizard???
 
  • #15
Es gibt doch da den noch geheimen HTML Tag, der in Version 0815 implementiert werden soll, aber das dürfen wir noch nicht verraten, ansonsten würde W3C uns in Zukunft die Vorabinfos sperren.
Wir bitten um Verständnis.

Eddie
 
  • #16
na toll, denke hier bekommt man hilfe :coolsmiley:
 
  • #17
flietzpieppe schrieb:
na toll, denke hier bekommt man hilfe :coolsmiley:

Sorry, dir wurde mehrfach die korrekte Antwort auf deine Frage gegeben, wenn dir die Antwort allerdings nicht passt können wir auch nix dafür ;)


Da du das Programm html copyright wizard in die Diskusion geworfen hast, hättest du auch auf deren Homepage lesen können:

Information: Grafiken können leider nicht 100% durch HTML Cop. geschützt werden - Nutzen Sie dafür bitte (zb. auch in Kombination) Image Copyright Wizard.

Und was macht Image Copyright Wizard ??

Image Copyright Wizard dient zum Aufzeigen eines Copyright bei Bilddateien, sie können den Bilddateien eine beliebige Signatur einfügen um so aufzuzeigen das es sich um Ihre Datei handelt.

Also ein Wasserzeichen ;) wurde schon in der 1. Antwort erwähnt.
 
  • #18
sollte noch jemand eine lößung für das problem finden bitte posten, DANKE
 
  • #19
Du willst es einfach nicht begreifen oder :|
 
  • #20
http://dairyinsanity.blogspot.com/2007/01/beratungsresistent.html
Passt irgendwie ganz gut zu dem Thema. ;)

Eddie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fotos auf webseite kopiersicher machen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben