Fotos automatisch verkleinern?

  • #1
B

beppo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Gibt es eine Software die Fotos z.B. von 1280 x 960 Pixel auf 400 x 300 Pixel verkleinert (für Webseiteneinbau)?
Also ich meine eine Software, die das automatisch macht, ohne dass ich jedes Foto manuell abändern muss.

Gruss

Beppo
 
  • #3
Ansonsten werden das auch noch Grafikprogramme können. Von Photoshop weiß ich, dass es dies kann (sollte Photoshop vorhanden sein). Hier kannst du Makros erstellen und diese dann automatisieren.

// Edit:
Bei Photoshop sind das keine Makros sondern Aktionen. Unter Fenster-> Aktionen kannst du das entsprechende Fenster einblenden, deine Schritte dann aufzeichnen und dann über Datei -> Automatisieren ausführen lassen.
 
  • #4
Super, vielen Dank!!!
 
  • #5
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit den grauen Hintergrund der Thumbnails in einer andere Farbe zu ändern?

Da das Programm auf englisch ist, blick ich nicht so richtig durch.

Liebe Grüsse

Beppo
 
  • #6
beppo schrieb:
Da das Programm auf englisch ist, blick ich nicht so richtig durch.

IrfanView ??? Options - Change Language - deutsche DLL auswählen
 
  • #7
Genial!!! Danke Dir ;)
 
Thema:

Fotos automatisch verkleinern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben