Fotos fürs www resizen (Grösse eines ganzen Ordners automatisch ändern)

Dieses Thema Fotos fürs www resizen (Grösse eines ganzen Ordners automatisch ändern) im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Kerstin78, 27. Dez. 2004.

Thema: Fotos fürs www resizen (Grösse eines ganzen Ordners automatisch ändern) Hello :) Ich suche ein freeware-tool, mit dem man die Fotos (jpg) eines ganzen Ordners auf eine bestimmte Grösse...

  1. Hello :)

    Ich suche ein freeware-tool, mit dem man die Fotos (jpg) eines ganzen Ordners auf eine bestimmte Grösse ändern kann.

    D.h. ich habe einen Ordner mit Digi-pix, die ich alle komplett in einem Arbeitsgang verkleinern kann (bspw. auf 640x480). Gut wäre vielleicht noch, wenn man die Qualität wählen kann, oder die zu erzielende Dateigrösse.

    Habe im downloadbereich->'image resizer'' gefunden, der kann aber in der freeware-version nur einzelne bilder resizen.

    Hat jemand einen Tip für mich? Danke :)
     
  2. Irfanview ;) zu finden bei WT im Softwarearchiv und dann im Programm über Datei -> Batchkonvertierung
     
  3. *schäm*

    IrfanView hab ich installiert, aber die Funktion file>batchconversion hat ich bisher noch nicht entdeckt... da kann man ja alles machen, was man so braucht :)

    Vielen Dank für den Hinweis ;)

    (manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht, wie man bei uns zu sagen pflegt)
     
  4. Über Options - Change Language ... könntest du sogar die Sprache umstellen (ist zumindest in meiner Version so). Deine läuft ja offenbar noch auf Englisch. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Fotos fürs www resizen (Grösse eines ganzen Ordners automatisch ändern) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fotos werden mehrfach importiert! Windows 10 Forum 2. Sep. 2015
Windows 10 übernimmt Fotos nicht Windows 10 Forum 21. Aug. 2015
Onedrive und Fotos-App funktionieren nicht Windows 8 Forum 27. Juli 2015
Fotos Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Fotos bearbeiten - Unterschied Vorschau/Bearbeiten im Explorer Windows 7 Forum 28. Mai 2015