Fotos importieren in Picasa

Dieses Thema Fotos importieren in Picasa im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von uhk, 11. Aug. 2012.

Thema: Fotos importieren in Picasa Wenn ich von meiner Kamera Fotos in Picasa importieren möchte, geht ein Fenster auf mir der Frage Möchten Sie die...

  1. uhk
    uhk
    Wenn ich von meiner Kamera Fotos in Picasa importieren möchte, geht ein Fenster auf mir der Frage Möchten Sie die importierten Bilder von Ihrer Kamera löschen?. Dann habe ich nur die Wahl auf importierte Dateien entfernen oder abbrechen zu klicken. Wie kann ich die Bilder importieren und trotzdem nicht von der Kamera löschen?
    Danke
     
  2. uhk
    uhk
    Danke, aber wie ich beschrieben haben, stehen diese Optionen nicht zur Auswahl (sonst wäre meine Anfrage ja überflüssig), sondern nur die von mir erwähnten. Weitere Lösungsvorschläge?
     
  3. Welche Version Picasa läuft bei dir?
     
  4. uhk
    uhk
    Version 3.9.0
     
  5. uhk
    uhk
    hat tatsächlich niemand eine Ahnung, wie man das Problem lösen kann??
     
  6. Manchmal dauert es eben länger, aber:

    - Eine Software, welche automatisch den Computer ohne Abfrage durchsucht, dieser Vorgang sich nicht abbrechen läßt,
    - beim Anstöpseln der Kamera diese ebenfalls ohne Anfrage scannt und sich nicht abbrechen läßt,

    hat bei mir auf dem Rechner nichts mehr zu suchen.

    Wähle ich im Menü Datei->Importieren' sehen ich unten eine Frage->Nach dem Kopieren'. Dort läßt sich wählen->Keine Aktion',->Nur kopierte Fotos löschen' und->Alle Inhalte der Karte löschen'. So weit komme ich aber garnicht.

    Dir bleibt nur übrig, es selbst aus zu probieren.

    Picasa 3 :dagegen1: :dagegen1: :dagegen1:
     
  7. uhk
    uhk
    ........ja, die haben bei mir auf dem Rechner auch nichts zu suchen! Wenn ich Datei importieren wähle, so erscheint bei mir die Frage alle Fotos von der Kamera löschen oder abbrechen. Bei letzterem wird logischerweise auch nichts importiert.
     
  8. Und es gibt auch selbst bei Picasa in den Optionen keinen Punkt, wo man das ausschalten kann? (quasi ein nach dem Importieren die Bilder auch auf der Kamera löschen)
     
  9. Ich habe mir Picasa explizit für den Fragesteller installiert. Ich war doch sehr erschrocken, was hier gleich nach dem Programmstart abgeht. Nicht das nur die Festplatten nach Bildern durchsucht wurden, im gleichem Atemzug lief noch eine Gesichtserkennung. Gegen die Funktion ist prinzipiell nichts einzuwenden. Aber bitte mit meinem Einverständnis.

    Das mußte noch gesagt werden.
     
Die Seite wird geladen...

Fotos importieren in Picasa - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fotos werden mehrfach importiert! Windows 10 Forum 2. Sep. 2015
Windows 10 übernimmt Fotos nicht Windows 10 Forum 21. Aug. 2015
Onedrive und Fotos-App funktionieren nicht Windows 8 Forum 27. Juli 2015
Fotos Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Fotos bearbeiten - Unterschied Vorschau/Bearbeiten im Explorer Windows 7 Forum 28. Mai 2015