Fotos importieren in Picasa

  • #21
@blue1765,
egal was dem Rechner vom TO fehlt bzw. als Extra hat, eine Sonderedition von Picasa hat er garantiert nicht.

Und wenn er unbedingt mit Picasa importieren will anstelle von Kopieraktion über Windows Explorer dann sollte er sich vielleicht mal Gedanken machen warum er permanent das eine oder andere Windows-Problem hat.
 
  • #22
OTs gelöscht, bevor es hier weiter ausartet. Bleibt bitte beim Thema.
 
  • #23
Danke, PCDCharly.
 
  • #24
@uhk,
jetzt frage ich dich mal direkt.
Geht das Importieren/Kopieren mit Explorer, Dateimanager nicht genauso gut?
Hat dir mein Tipp geholfen, ja oder nein?
 
  • #25
Ich habe das nicht ausprobiert, da ich alle Fotos in Picasa abspeichere, möchte ich Sie beim Importieren direkt in dem File haben, wo sie hingehören und nicht dann vom Explorer wieder zu Picasa rüberschieben müssen.
 
  • #26
uhk schrieb:
Ich habe das nicht ausprobiert, da ich alle Fotos in Picasa abspeichere, möchte ich Sie beim Importieren direkt in dem File haben, wo sie hingehören und nicht dann vom Explorer wieder zu Picasa rüberschieben müssen.
aha, so langsam klärt sich die Sache für mich auf.
Der Witz ist daß Picasa nur die Bezüge zu den Dateien speichert und entsprechende Vorschaubilder (thumbs) erstellt und daß Picasa wie jede Bildverarbeitung selbstverständlich jeden beliebigen Ordner einliest. Physikalisches Verschieben findet da überhaupt nicht statt. Picasa ist einfach eine datenbankgestützte Anwendung. Lies doch mal selbst
http://support.google.com/picasa/bin/answer.py?hl=de&answer=19544
 
  • #29
In der Tat und ich bedanke mich bei den helfenden Freunden! Allerdings ist der von nokiafan zitierte Satz nicht von mir (das Problem hat jemand anderes erwähnt). Somit werde ich inskünftig den Import mit einem anderen Programm durchführen und nur die Verwaltung mit Picasa bewerkstelligen.
 
  • #30
nokiafan schrieb:
Es ist zwar nicht möglich, nach der Installation von Picasa den ersten Scanvorgang nach Fotos zu deaktivieren, ... Quelle Support Google
Warum eigentlich nicht? :tickedoff: :knuppel2:

Ich habe mich mal schlau gemacht:

Den Scan beim ersten Start von Picasa nach der Installation kann man nicht verhindern, jedoch abrechen.

Aber warum sollte man das tun, wenn er lediglich ein paar Minuten dauert?

Gerade die Gesichtserkennung reizt mich sehr, das Programm zu installieren, um zu testen, ob sie was taugt. Ich habe hier nämlich eine große Menge Fotos von Zwillingen, die man kaum auseinander halten kann.
Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
 
  • #31
Den Scan beim ersten Start von Picasa nach der Installation kann man nicht verhindern, jedoch abrechen.

Aber warum sollte man das tun, wenn er lediglich ein paar Minuten dauert?
Bei mir hat er nach dem Klicken des Schließsymbols fröhlich weiter gemacht.

Warum nicht? Weil ich bestimmte Bilder eben nicht ohne Frage gescannt haben will.
So sollen Bilder der Firma eben nicht in der gleichen Datenbank wie Private landen. Bild ist eben nicht gleich Bild.

Ab welcher Auflösung ist ein Bild ein Bild? Da möchte ich einfach gefragt werden, vorher! Es ist nicht sinnvoll png-Favicons aufzunehmen. Auch wären Thumbnails anderer Verwaltungen ebenso unnnütz.
 
  • #32
nokiafan schrieb:
So sollen Bilder der Firma eben nicht in der gleichen Datenbank wie Private landen.

Picasa legt eine Datenbank an, in der die Informationen über angelegte Alben, Album- und Bildtitel gespeichert sind. Die Bilder selbst sind und bleiben in den Ordnern auf der Festplatte.
 
  • #33
Und eben das soll nicht passieren. Der Pfad/Name zur Datei muß dort ja auch hinterlegt sein.
 
Thema:

Fotos importieren in Picasa

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben