fotos in word wieder in einzelne bild-dateien saven

  • #1
B

buffalo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
kann mir jemand erklären, wie das technisch korrekte verfahren geht,
fotos die in ein word-dokument eingebettet wurden, wieder als
einzelne bild-dateien abzuspeichern?

ich habe word2000 und den microsoft photo-editor. manche fotos gehen ganz gut mit rechter maustaste / photo editor objekt.... öffnen und voilà: kein problem, dies abzuspeichern..
andere fotos werden nur in einem neuen word-fenster geöffnet....

besten dank für eure tipps und tricks! :)

gruss, buffalo
 
  • #2
Exportier die Datei(en) in das HTML-Format. Dann werden alle Bilder automatisch in ein Unterverzeichnis des Verzeichnisses abgespeichert, in das Du die Datei exportierst.
 
  • #3
@casten10

besten dank für deinen schnellen tipp!
hat anfänglich recht gut funktioniert..nur..
hatte ich danach einen problembericht zu senden :-[ :D
und es wurden nicht alle bilder und objekte in den unterordner abgespeichert.

ich vermute, dass diese worddatei mit 82MB zu gross ist, um bei dieser umwandlung mit meinem kleinen arbeitsspeicher von 256MB mithalten zu können...
ich versuchs mal, zuerst diese datei in mehrere word-dateien aufzusplitten und den prozess zu wiederholen.
 
  • #4
also, hat primafein geklappt. phuu, hat mir ne menge arbeit erspart (*eiscreme reich zu carsten10 ;))

aufgefallen ist mir, dass mehrere bilder doppelt im unterordner drin waren...
zb <bild A_01> mit 181kb und <bild B_02> mit 8.81kb..
wie kommt das?
 
  • #5
Danke für's Eis, hat gut geschmeckt!! ;D

Die unterschiedliche Größe sieht nach Voransicht aus, kann's so aber nicht sicher sagen.
 
Thema:

fotos in word wieder in einzelne bild-dateien saven

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben