fotos in word wieder in einzelne bild-dateien saven

Dieses Thema fotos in word wieder in einzelne bild-dateien saven im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von buffalo, 25. Apr. 2005.

Thema: fotos in word wieder in einzelne bild-dateien saven kann mir jemand erklären, wie das technisch korrekte verfahren geht, fotos die in ein word-dokument eingebettet...

  1. kann mir jemand erklären, wie das technisch korrekte verfahren geht,
    fotos die in ein word-dokument eingebettet wurden, wieder als
    einzelne bild-dateien abzuspeichern?

    ich habe word2000 und den microsoft photo-editor. manche fotos gehen ganz gut mit rechter maustaste / photo editor objekt.... öffnen und voilà: kein problem, dies abzuspeichern..
    andere fotos werden nur in einem neuen word-fenster geöffnet....

    besten dank für eure tipps und tricks! :)

    gruss, buffalo
     
  2. Exportier die Datei(en) in das HTML-Format. Dann werden alle Bilder automatisch in ein Unterverzeichnis des Verzeichnisses abgespeichert, in das Du die Datei exportierst.
     
  3. @casten10

    besten dank für deinen schnellen tipp!
    hat anfänglich recht gut funktioniert..nur..
    hatte ich danach einen problembericht zu senden :-[ :D
    und es wurden nicht alle bilder und objekte in den unterordner abgespeichert.

    ich vermute, dass diese worddatei mit 82MB zu gross ist, um bei dieser umwandlung mit meinem kleinen arbeitsspeicher von 256MB mithalten zu können...
    ich versuchs mal, zuerst diese datei in mehrere word-dateien aufzusplitten und den prozess zu wiederholen.
     
  4. also, hat primafein geklappt. phuu, hat mir ne menge arbeit erspart (*eiscreme reich zu carsten10 ;))

    aufgefallen ist mir, dass mehrere bilder doppelt im unterordner drin waren...
    zb <bild A_01> mit 181kb und <bild B_02> mit 8.81kb..
    wie kommt das?
     
  5. Danke für's Eis, hat gut geschmeckt!! ;D

    Die unterschiedliche Größe sieht nach Voransicht aus, kann's so aber nicht sicher sagen.
     
Die Seite wird geladen...

fotos in word wieder in einzelne bild-dateien saven - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fotos in Worddokument reinziehen.....Datei wird zu groß???? Microsoft Office Suite 7. Dez. 2009
Fotos werden mehrfach importiert! Windows 10 Forum 2. Sep. 2015
Windows 10 übernimmt Fotos nicht Windows 10 Forum 21. Aug. 2015
Onedrive und Fotos-App funktionieren nicht Windows 8 Forum 27. Juli 2015
Fotos Windows 8 Forum 29. Juni 2015