Fotos in Worddokument reinziehen.....Datei wird zu groß????

Dieses Thema Fotos in Worddokument reinziehen.....Datei wird zu groß???? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von heinzrolf, 7. Dez. 2009.

Thema: Fotos in Worddokument reinziehen.....Datei wird zu groß???? Guten Tag an alle, brauche dringend einen Lösungsvorschlag für Worddokument: wenn ich Bilder in ein Worddokument...

  1. Guten Tag an alle,

    brauche dringend einen Lösungsvorschlag für Worddokument:

    wenn ich Bilder in ein Worddokument reinziehe, ist anschließend die gespeicherte Datei viel zu groß;

    wenn ich Bilder über Einfügen/Grafik/aus Datei... einfüge, ist die gespeicherte Datei nur 5% so groß.


    Da das Reinziehen natürlich viel schneller geht, möchte ich diesen Weg bevorzugen. Doch wieso ist die Datei dann so groß? Kann man das ändern?


    Gruß Rolf
     
  2. Welche Version von Word besitzt du ?
     
  3. @Tom111
    Word 2000


    Ich habe beim Googeln Folgendes gefunden:


    • [li]Gafiken sollte man immer über Einfügen->Grfik->aus Datei einfügen und NICHT mit Drag and Drop (mit der Maus ins Dokument ziehen). Mit Drag and Drop wird eine Einbindung über OLE (Objekt Linking and Embeding) bewerkstelligt, dabei wird die Grafik oder Exel-Tabelle nicht von Word selbst angezeigt, sonder mit dem Programm welches die Datei erstellt hat und word verwaltet nur die Daten, was zusätzlich Platz benötigt.[/li]


    Das wäre schon mal ein Erklärung. Aber noch keine Lösung für mich.

    Das Einfügen von Grafiken über Einfügen->Grfik->aus Datei ist nun wirklich sehr zeitintensiv.
    Ich muß jeden Tag Berichte schreiben mit vielen Grafiken. Das ist echt mühselig.

    Gibt es da nicht noch eine bessere Möglichkeit????

    Gruß Rolf
     
  4. .

    Was ist denn daran zeitintensiv? Geht blitzschnell innerhalb von Sekunden.
     
  5. Genau das ist der Punkt, weshalb ich nach der Version frage,... denn Drag and Drop klappt so eigentlich nicht
    außer dass ein Link eingefügt wird !

    Drag and Drop ist nun mal schneller, und am PC geht es um jede Sekunde ! Dahingehend kann ich heinzrolf
    schon verstehen !

    Das kann ich verstehen,... aber ich habe auch Office 2000 und Drag and Drop klappt (wie gesagt) bei mir nicht !

    Ich werde auch mal sehen was ich machen kann.

    Gruß
    Tom
     
  6. Ich habe bei Word etwas gefunden (im Hilfe/Index ole eingeben), womit man die aufgeblähte Datei um ca. 60% verkleiner kann.

    Man markiert alle Grafiken und drückt: STRG+Eingabe+F9

    das war`s, dann ist die Datei immerhin um 60% kleiner. Warum weiss ich nicht.
     
  7. Hallo Tom,

    habe ich das richtig verstanden, bei dir klappt das mit dem Reinziehen gar nicht??

    Vielleicht liegt das an deiner Office 2000 Version.

    Ich habe Office 97 und Word 2000

    Trotzdem kann ich das nicht nach vollziehen.

    Gruß Rolf
     
  8. ja, hast du !

    Wenn ich bei Word 2000 per Drag and Drop Bilder einfüge, bekomme ich nur ein Bildsymbol,
    mit integriertem Link zu dem Bild zu sehen.
     
  9. Ist bei mir allerdings auch so. Ich muss ein Bild immer in einem Grafikprogramm öffnen und dort kopieren. Dann kann ich erst in Word 2000 einfügen.
    gruss clasaf
     
  10. bestimmt habt ihr irgendetwas in den Optionen deaktiviert oder es ist nicht richtig eingestellt;
    bei mir kann ich aus dem Explorer ein Bild rüberziehen in Word;
    allerdings mit dem Nachteil, dass das Dokument dann sehr groß wird und komprimiert werden muß.

    Ich denke das muß bei euch auch gehen.
     
Die Seite wird geladen...

Fotos in Worddokument reinziehen.....Datei wird zu groß???? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fotos werden mehrfach importiert! Windows 10 Forum 2. Sep. 2015
Windows 10 übernimmt Fotos nicht Windows 10 Forum 21. Aug. 2015
Onedrive und Fotos-App funktionieren nicht Windows 8 Forum 27. Juli 2015
Fotos Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Fotos bearbeiten - Unterschied Vorschau/Bearbeiten im Explorer Windows 7 Forum 28. Mai 2015