Fotos wiederherstellen

  • #1
A

Athene

Guest
Hi, mein Freund mit den Sonderwünschen
hatte offenbar mit WinOnCD Fotos als Image auf seine Notebookfestplatte geschrieben - und ich hab daraus eben eine neue FOTO-CD gemacht - jedoch sind etwa 10 der wichtigsten Bilder nicht mit Bordmitteln zu öffnen wie alle andren ( auch nicht, wenn ich sie auf Festplatte kopiere) - die Dateien sind jpg und etwas über 1MB gross jeweils - kann man die irgendwie wieder sichtbar
machen - also ansehbar?
Geht das evtl mit diesem:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1809
 
  • #2
:)
Vermutlich geht es mit dem Smart Recovery Prog - leider - nicht. Dieses Programm ist ein Datenrettungsprogramm im Sinne von gelöschten Dateien wiederherstellen. In der Beschreibung steht zwar dass beschädigte Dateien gerettet werden können, aber in der Praxis hat das bei mir noch nicht funktioniert. Einen Versuch ist es trotzdem allemal wert.
Sind die Dateibezeichnungen/Attribute absolut korrekt? Auch den Dateien einfach einen neuen Namen geben sollte man ausprobieren, ebenso die Dateiendung auf .JPG ändern (Grossbuchstaben) . Wenn das alles nicht hilft (IrfanView oder XnView als Bildbetrachter ausprobieren) würde ich denken, dass- wenn überhaupt - nur noch ein prof. Datenrettungslabor weiterhelfen kann.

Besten Erfolg !
:-*
 
  • #3
Danke - das versuch ich mal :-*
 
  • #4
Hat leider nicht funktioniert - na ja - meine sind es ja auch nicht ;D
 
  • #5
Probiers doch mal mit Corel Photo Paint
 
  • #6
Das haben wir leider nicht - und dem Fotobesitzer kann ich es nicht andrehen - bin schon froh, wenn die Kiste, die ich eigenhädig eingerichtet hab, weiter gut läuft - dennoch: vielen Dank! :-*
 
  • #7
Monacofranze schrieb:
Probiers doch mal mit Corel Photo Paint

:D
hallo, welche Möglichkeiten hätte da Photo Paint ?

Würde mich echt interessieren.
 
  • #9
Meine nicht - entsorgt - aber ich glaub auch, dass beim Brennen was daneben gegangen ist - denn das Combo-LW in dem Notebook schreibt nicht gern auf 10x CDRW-Rohlinge - und so einer war es......
 
  • #10
versuch es mal mit:

PC Inspector File

harry
 
  • #11
Hi, das hatte ich auch versucht - und wie gesagt: inzwischen ist alles entsorgt - weg - putt........
 
  • #12
Ich habe meine Fotos von der Digitalkamera gelöscht und dabei hat die Karte einen solchen Schaden genommen, daß diese nicht mehr auszulesen war.
Ich habe dann nach Hilfe gesucht und meine Bilder schnell und preiswert von www.picture-recover.de wiederbekommen. Bei denen hat man kein Risiko und muß nur bezahlen, wenn die die Bilder wiederherstellen.
Ich habe gelesen, daß nicht jede zu kaufende Wiederherstellungssoftware die Bilder auch wiederherstellt - dann habe ich das Geld für eine unbrauchbare Software ausgegeben und trotzdem keine Bilder. Da fand ich das Angebot von Picture Recover besser. Ich kanns nur empfehlen.
 
Thema:

Fotos wiederherstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben