Fotoschatten dauerhaft

Dieses Thema Fotoschatten dauerhaft im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sunnyfun, 6. Feb. 2008.

Thema: Fotoschatten dauerhaft Hallo liebe Leute Ich habe in einem Dokument ein Foto eingefügt, einen Rahmen darum gemacht mit einem Schatten,...

  1. Hallo liebe Leute

    Ich habe in einem Dokument ein Foto eingefügt, einen Rahmen darum gemacht mit einem Schatten, dann gespeichert.
    Wenn ich nun das Dokument wieder öffne, dann ist der Schatten verschwunden und er lässt sich auf Teufel-komm-raus nicht dauerhaft speichern.
    Ist dies ein Bug oder stelle ich mich nur :| an?
    Das selbe Problem habe ich mit den Fussnoten.

    Vielen herzlichen Dank für Eure Mühen.
     
  2. Hallo,

    kann es sein, dass Du im Microsoft-Format speicherst?
    Rahmenschatten bleiben dann nicht erhalten, weil sie Microsoft anders handhabt als OOo - also Inkompatibilität an dieser Stelle.

    Im OOo-Format bleiben sie erhalten.

    Gruß, Marcus
     
  3. Hallo Marcus4

    Danke für deine Antwort. Das kann nicht nur sein, sondern ist auch so. Ich speichere es meist als Word der Kompatibilität willen ab.
    Habe wieder was gelernt, vielen herzlichen Dank.
    Gruss Daniel
     
Die Seite wird geladen...

Fotoschatten dauerhaft - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anschlagsverzögerung dauerhaft aktiv Windows 8 Forum 19. Nov. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016
Netzwerkadapter dauerhaft einstellen Windows 7 Forum 5. März 2016
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Rechte Seite des Monitors dauerhaft Überhizt Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Dez. 2014