Fotosymbol öffnen...

  • #21
@g-o-dxy
ja das habe ich 10 sekunden nach meinem post bemerkt :) und meinen Beitrag dementsprechend editiert. Bitte einfach noch mal meinen Post über dir lesen. Da steht nun das Endergebnis zu DSynchronize drin :)

Aber auf alle fälle, vielen lieben dank :)
Dann mal weiter nach einem geeigneten Programm suchen.
 
  • #22
Ich habe ein Programm gefunden das nennt sich:

Synkron

- Gleiche funktionen wie DSynchronize, auser FTP support
- Erkennt wenn files gelöscht wurden (anhand einer selbst erstellten Datenbank)
- Erkennt "kollisionen", also wenn in 2 gleichen Dateien, verschiedene Inhalte stehen, wird dies in einer Mitteilung gesagt
Dann kann man entscheiden, ob man die neue oder die alte nehmen möchte, oder abbrechen, um sie dann "manuell"
zu vergleichen. Da suche ich mir dann noch ein "vergleichstool". PROBLEM hierbei ist aber das wenn man
einmal auf "abbrechen" geklickt hat, nach einer kollision, und "erneut" synchronisiert, er einem gar nicht mehr die kollision
mitteilt, sondern einfach ersetzt. Sollte also eine "kollision" festgestellt werden so muss man diese unverzüglich vergleichen.
Bug report habe ich schon an den programmierer gesendet.
- backupt dateien die er aktualisiert, so das wenn doch was überschrieben wird, man dies wieder rückgängig machen kann

Ich werde dieses tool erstmal weiter austesten, und euch dann Meldung erstatten.
Falls jemand auch noch andere tools testet, einfach auflisten, pro und kontra :)
 
  • #23
Hallo Edea,

kann ich denn erstmal den Thread als [GELÖST] markieren?

Eine Bitte noch, um dir keine Verwarnung geben zu müssen. Lade bitte die Bilder über unseren Server Hoch und nicht bei einem anderen Image Hoster.

Um Bilder Hochzuladenn, einfach beim schreiben weiter runterscrollen und denn bei Dateiname/Durchsuchen... dein Bild auswählen und auf "Datei hinzufügen" klicken. Mehr info´s hier: Wichtig: Regeln für Bilder!



LG DerGiftzwerg
 
  • #24
Ja, man kann es als "gelöst" sehen. Es sind zwar noch 2 kleine Bugs in Synkron, aber wie gesagt, wenn man sie kennt, kann man erstmal damit leben bis sie behoben sind.

Entschuldige bitte, dass mit den Bildern habe ich wohl überlesen, denn das wusste ich nicht.
Ich habe es bei einem anderen Imagehoster hochgeladen um keinen Speicherplatz etc. zu verbrauchen, bzw. habe ich übersehen das es direkt über das Forum selbst geht :)

Noch mal, entschuldige bitte :) wird auf alle fälle nicht noch einmal vorkommen ^^
 
  • #25
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #26
Hallo zusammen,

ist ja immer wieder genial, was man beim Stöbern im Forum so alles findet. Da merkt man dann dass man sich nicht alleine mit diesen "Problemen" beschäftigt. :thumbsup:

Mal eine Frage an die Spezies hier, die sich mit dem Thema synchronisiern schon mehr beschäftigt haben:

Ich suche da mal was für meine Frau - ist ja nicht immer so einfach :rolleyes:

Sie ist ambitionierte Hobbyfotografin, demnach sind ihre archivierten Fotos natürlich ihr Heiligtum. Die Bilder werden direkt von der Kamera oder je nach Typ auch von der Speicherkarte auf ihr externes Laufwerk gespeichert. Die Fotos sind in Ordnern abgelegt mit Bildbibliothek 2000, 2001.....2010. Die Fotos in den Ordnern werde durch die Fotosoftware (Canon ZoombrowserEX) nach Jahr, Monat, Tag widerum in Unterordner gespeichert.

Mir war die Sache mit der alleinigen Speicherung nur auf ihrer externen Festplatte zu heiss. Als Sicherheitsfanatiker :D habe ich daher alle Jahresordner auf einer internen separaten Festplatte gespeichert (Laufwerk E), welche auch regelmäßig gesichert wird (Backup F). Die Ordner auf dem Laufwerk E habe ich zur Bildbibliothek hinzugefügt. So kann direkt vom Desktop auf die Bilder zugegriffen werden (zum Bearbeiten mit Photoshop etc.), ohne entweder das externe Laufwerk einzuschalten, oder aber auf das Laufwerk E zugreifen zu müssen.

Soweit so gut. Jetzt bin ich aber immer die ganze Woche unterwegs und nur am WE daheim. Damit ich nun nicht ständig manuell oder durch Nachfragen checken muss, ob neue Bilder auf die externe Festplatte importiert wurden, müsste sich das doch mit DSynchronize erledigen lassen, oder?!

Kann

  • das so eingestellt werden, das es automatisch beim Starten der externen Festplatte (also beim Importieren von neuen Bildern) eine Synchronisation sowohl mit meinem Ordner auf Laufwerk E vornimmt und auch noch die Bildbibliothek von W7 synchronisiert, oder muss ich das manuell am WE starten...
  • der Traum wäre natürlich noch, dass ich mein Netbook mit dem ich unter der Woche unterwegs bin und auf dem ich auch nochmals alle Bilder habe (sicher ist sicher, man weiss ja nie... :D ) über eine Netzwerkfreigabe synchronisiern könnte. Sollte das nicht gehen, würde ich das Netbook über eine vorhandene zusätzliche externe Festplatte manuell mit DSynchronize synchronisieren.
Sorry, ist ein wenig länger geworden, aber ich denke so versteht jeder was ich meine und ich könnte mir mit den vielen verschiedenen Ordnern, welche ich nun immer manuell abgleiche, eine Menge Arbeit sparen und Fehlerquellen ausschließen. Vielleicht hat ja noch jemand andere Ideen...

Danke für eure Bemühungen

Gruß

s3025
 
  • #27
Kleiner Tipp noch, Total Commander!

Der hat eine Synchronisierngs funktion, man kann ihm auch genauer sagen wie er vergleichen soll, zb. asynchron..ähm asymmetrisch dann würde er halt nur von einem verzeichnis auf das andere kucken.
Anhang anzeigen 1545
 

Anhänge

  • tcm.PNG
    tcm.PNG
    102,7 KB · Aufrufe: 34
  • #28
@kleinerMax

Danke für den Tipp, auch das werde ich dann mal ansehen. :thumbup:

Gruß

s3025
 
Thema:

Fotosymbol öffnen...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben