Fotoverbesserung

  • #1
K

kai1977

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wer kennt ein Freeware-Programm mit welchem ich Fotos zB von Zeitungsqualität auf annähernd Fotoqualität verbessern kann. Ziel ist ein Foto aus der Zeitung in ein Poster zu verwandeln ohne die einzelnen Druckpunkte zu sehen. Genauso würde ich gerne Fotos von geringer Auflösung verbessern, so dass diese am Ende so aussehen wie mit ´ner 6mPix-Kamera aufgenommen.
Wäre super wenn jemand ´ne Idee oder ´nen Tip hat
 
  • #2
Das kannst Du vergessen - aus niedriger Auflösung lässt sich keine hohe zaubern, wie das gerne in Filmen suggeriert wird. Jedenfalls nicht bei Deinen Vorgaben, würde ich sagen.
 
  • #3
Hallo,

da ich auch ab und zu Bilder (etwas) vergrößern muss, hier meine Favoriten:

pxl SmartScale (von Extensis)
Sspline 2.0 (heisst jetzt Photozoom von Shortcut)

bei einer Vergrößerung von 150 - 200% eigentlich ganz gut, bei großem Skalierfaktor aber ziemlich künstlich
(aber immer noch scharf, ohne Artefakte)

mfg
drulak
 
Thema:

Fotoverbesserung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben