Fourieranalyse

Dieses Thema Fourieranalyse im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Benny.., 6. Apr. 2005.

Thema: Fourieranalyse Hallo! Hat schon mal jemand ne Fourieranalyse in Excel durchgeführt? Wie vändert man die komplexen Zahlen denn...

  1. Hallo!
    Hat schon mal jemand ne Fourieranalyse in Excel durchgeführt? Wie vändert man die komplexen Zahlen denn wieder in reelle Zahlen? Und sind diese dann mein Fourierkoeffizienten? Oder wie muss ich die Ergebnisse die mir dieses analyse Tool auswirft verstehen?

    Gruß, Benny
     
  2. Ola,

    Du hast recht, die Hilfe gibt wenig her ... ich kann Dir z.B. nicht helfen, weil der mathematische Hintergrund völlig verschüttet ist. Das ist bei diesen Funktionen das generelle Probelm: man muss den fachlichen Hintergrund haben, um die Formel und vor allem das Ergebnis zu verstehen ... Ich hoffe, du bist mittlerweile einwenig weiter ...