Foxit Reader in eigenem Fenster öffnen

  • #1
Bima

Bima

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
745
Reaktionspunkte
0
Ort
Computer-Dschungel
Hi,

Mein Problemchen ist, wenn der Foxit Reader eine pdf Datei im IE öffnet und man geht auf->zurück' und schließt den Tab nicht, dann bleibt Foxit Reader akitv (steht dann solange im Task-Manager bis man wirklich das Tab oder den IE schließt).

Darum wärs mir lieber, dass der Foxit Reader eine pdf Datei nicht im IE 7 aufmacht sondern als eigenes Fenster öffnet (als ob man bei Acrobat Reader den Haken bei->PDF im Browser anzeigen' rausnimmt).

Ich finde aber kein Einstellung dafür.

Habs schon mit der ganz neuen Version und zwei älteren versucht aber kein Erfolg.

Gibt's da eine Möglichkeit ???
 
  • #2
In den bisherigen Versionen wohl nicht. Da kannst Du Dir nur aussuchen, ob Du die Datei speichern oder öffnen willst (über Bearbeiten - Optionen -Internet, dort den Haken setzen bei Show file download dialog).

Wenn Du die Shift-Taste beim Anklicken eines PDF-Links gedrückt hältst, öffnet sich die Datei wenigstens in neuem Browser-Fenster.

Aber nicht nur Du vermisst diese Option:

http://foxitsoftware.com/bbs/showthread.php?t=1115&highlight=open

Vielleicht arbeiten sie ja schon daran ;)
 
  • #3
Hab noch ein 3 echt alte Versionen (1.3.****) gefunden die muss ich noch testen, aber das mit der Shift Taste hört sich gut an :danke1: für den Tipp.

Ohje der Thread im foxitreader forum ist schon 1 Jahr alt.
 
  • #4
Beim Firefox hättest Du dieses Problem übrigens nicht. Da könntest Du über das Add-on Pdf Download auswählen, wie mit der Datei verfahren werden soll:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addons/previews/636

Das aber nur am Rande ... :°

Irgendeine Lösung für den IE wird schon noch kommen, wenn nicht von Foxit - vielleicht von Microsoft?
 
Thema:

Foxit Reader in eigenem Fenster öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben