FP kleiner nachSP2

  • #1
I

ITM4

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
2.346
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
Hallo und schönen Sonntag zusammen,

ich habe gestern auf einem jungfräulichen Rechner,

AMD Athlon XP
512MB RAM
Seagate 120 GB FP

XP Home mit SP1 installiert - alles Bestens ....

Nach der Installation des SP2 von der HeftCD erscheint unter Arbeitsplatz , daß die FP nur noch 34,5 GB groß ist
: :eek: :eek: :eek:

Im Hilfe und Supportcenter steht selbige aber mir der vollen Größe :eek:

Wie gesagt , es befinden sich keinerlei andere Programme ausses dem BS auf diesem Rechner - was kann das sein ?


Grüße ,

ITM4
 
  • #2
Dateisystem ist ntfs?
Mainboardtreiber des Herstellers (aktuelle!) nochmal drüberinstalliert?
 
  • #3
@ Al,

Dateisystem ist NTFS und die aktuellen/neuen MBTreiber habe ich gestern auch installiert ...

Grüße ITM4
 
  • #4
Im Bios wird aber die volle Grösse der Festplatte erkannt oder hattest vorher ein ein spezielles Festplattentool installiert.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #5
Grenzen wir mal ein...

Im Bios werden die Platten wie groß angezeigt?
In Partition Magic (auf deiner Notfall CD) werden die Platten wie groß angezeigt?
 
  • #6
Hallo,
@ Walter - ich habe wie gesagt nur das BS inst.. - sonst nix

@ Al - Im BIOS wird die volle/tatsächliche Größe der FP angezeigt - hmmm...

Grüße ITM4
 
  • #7
Und du bist sicher, das du keine Partition angelegt hast, die eben nur 34,5GB gross ist und der Rest der Platte ist noch nicht partitioniert ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #8
@ Joshua,

da bin ich mir sicher - die FP war unpart.. - ich habe wie gesagt nur XPHome inst.. - sonst absolut nichts anderes gemacht .

Grüße ITM4
 
  • #9
Was sagt die Datenträgerverwaltung ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Hallo,

die Datenträgerverwaltung zeigt auch die volle Größe - nur eben unter AP nicht ....

Grüße ITM4
 
  • #11
Hallo,

ich denke ich versuche jetzt mal folgendes :

Rechner mit XPHome neu aufsetzen - SP1 insten - alles kontrollieren

Sollte die FP etc.. alles korrekt erkannt werden --> GUT

SP2 drauf - alles nachschauen

Melde mich dann zum Feedback :)

Grüße ITM4
 
  • #12
Pack doch mal den SP2 gleich mit auf die CD.
 
  • #14
@MrOrange und Al ,

werde ich machen - sehe ich genauso :)

Bis dann,

ITM4
 
  • #15
Guten Abend zusammen,

hier mein FB:

Wahrscheinlich wieder eines dieser typ. Windowssymptome ....

ich habe einfach ne´andere neue FP eingebaut - alles funzt ohne Probleme -
- seltsam oder ?? - Die vorherige war auch fabrikneu - wer soll das verstehen

:eek: :eek: :eek:

Trotzdem Danke an alle Helferinnin und Helfer - schönen Abend noch,

ITM4
 
Thema:

FP kleiner nachSP2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben