FP Seagate ST 380022 A/Bootproblem

  • #1
I

ITM4

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
2.346
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen,

heute Morgen wollte ich meinen Rechner,

Fujitsu Siemens T-Bird, P4,512 MB RAM, 80 GB Seagate FP ST380022A aufgeteilt
C: (SystPart.), F: (Prog´s), G: (Daten), XPHome SP2, Rechner hat keinen INetzugang

starten und folgendes passierte:

Rechner startet - Siemeslogo erscheint - FP läuft - Bildschirm bleibt dunkel - :(

Rechner mehrmals neu gestartet - selbiges -.

Ich komme ins BIOS - FP wird erkannt.

Folgendes habe ich bereits unternommen:

1) Monitor getauscht

2) Arbeitsspeicher aus/eingebaut

3) FP ausgebaut - in anderen Rechner eingebaut - FP wird im anderen Rechner
sowohl von der Datenträgerverwaltung, als auch von EVEREST incl. der Part.
erkannt.

4) Im Arbeitsplatz des neuen Rechners erscheint die Platte ebenfalls - Zugriff
(Lesen/Schreiben) auf F: u. G: möglich, NICHT jedoch auf C: (Taschenlampe
sucht sich tot..).

5) FP mit Adaware,Spybot, Pestpatrol.....überprüft

6) Knoppix erkennt die FP ebenfalls .. Rest siehe Pkt. 4.

7) Hörprobe - Platte läuft ruhig - keinerlei verdächtige Geräusche -

Zusatz:

Gestern lief der Rechner einwandfrei - keinerlei gefährliche Aktionen gemacht-
kein Stromausfall oder Erdbeben ;)- keine neuen Prog´installiert- Rechner ordentlich heruntergefahren

Ich vermute also, das C: bzw der Bootsektor irgendwie gelitten haben , hmm...

Hat jemand eine Idee, wie ich den Rechner dennoch zum Booten/Laufen bringen kann ?


Danke im Voraus an alle Helfer,


ITM4
 
  • #2
Ich versuche jetzt mal das Image von C: meiner FP zurückzuspielen , mal sehen ....

ITM4
 
  • #3
ITM4 schrieb:
Ich versuche jetzt mal das Image von C: meiner FP zurückzuspielen , mal sehen ....

ITM4

Nachdem du logischer weise zuerst in der Wiederherstellungskonsole fixboot und fixmbr ausgeführt hast?
 
  • #4
@ ehrengast ,

wie soll ich das machen wenn der Bildschirm dunkel bleibt (wie in meinem Eingangsposting erwähnt) - oder mißverstehe ich Dich ?

Wie gesagt meine FP hängt noch am anderen Rechner, auf welchem sich auch die DaSi meiner 3 Partitionen befindet ....ich versuch´s einfach mal.

Trotzdem Danke Dir,


ITM4
 
  • #5
ITM4 schrieb:
@ ehrengast ,

wie soll ich das machen wenn der Bildschirm dunkel bleibt (wie in meinem Eingangsposting erwähnt) - oder mißverstehe ich Dich ?

Ja, das hast du nicht verstanden. Ich hatte es auch zu einfach formuliert weil ich dachte das du weisst was gemeint ist.

Beim booten von der XP CD wird wohl dein Bildschirm nicht dunkel bleiben und anders kommst du doch garnicht in die Wiederherstellungskonsole.
 
  • #6
Ehreng@st schrieb:
ITM4 schrieb:
@ ehrengast ,

wie soll ich das machen wenn der Bildschirm dunkel bleibt (wie in meinem Eingangsposting erwähnt) - oder mißverstehe ich Dich ?

Ja, das hast du nicht verstanden. Ich hatte es auch zu einfach formuliert weil ich dachte das du weisst was gemeint ist.

Beim booten von der XP CD wird wohl dein Bildschirm nicht dunkel bleiben und anders kommst du doch garnicht in die Wiederherstellungskonsole.

Doch, der Bildschirm bleibt auch mit der SystCD dunkel - habe ich vergessen zu posten, das ich dies auch schon versucht habe - sorry.

ITM4
 
  • #7
Rücksicherung mittels TI funzt leider auch nicht :( :(

*absolutratlosbin*

ITM4
 
  • #8
Hallo zusammen,

gerade habe ich die FP angschaut (nach fehlgeschl. Imagerückspielversuch) - plötzlich ist Partition C: weg :-\ :-\

Da muss der Wurm ja gewaltig tief sitzen ....

ITM4
 
  • #9
Die Platte schon mit nem Hersteller-Tool überprüft?
 
  • #10
MrOrange schrieb:
Die Platte schon mit nem Hersteller-Tool überprüft?

@ mr.orange - bin ziemlich durcheinander - hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge (Mittelfranke hilft Mittelfranke) ;-)

ITM4
 
  • #12
@MrOrange - danke Dir - ich versuche es dann - melde mich zum Feedback....

ITM4
 
  • #13
@ MrOrange,

Feedback FP-Test mittels Seatools:

1) Online Dateisystemprüfung 3 Part.
Das DateiSys enthält Fehler, die behoben werden müssen.

2) Online FP-Test
Test ohne Fehler beendet.


ITM4
 
  • #14
Hi

Wenn du die defekte Festplatte ausbaust und trotzdem nicht von CD booten kannst, dann ist nicht die Festplatte kaputt. Denke eher das etwas anderes defekt ist und das das Dateisystem mitgerissen hat.
Auch mal den Arbeitsspeicher testen: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2477

Gruß, Michael
 
  • #15
@ Michael,

von CD kann ich ja booten, nur der Bildschirm bleibt dunkel - das LW ist es also nicht -

bezugnehmend auf den Fehler im Dateisystem (1Post darüber) - wie kann ich denn die Fehler beheben ? -

Mit WinBordmitteln hat´s nicht funktioniert ....


Grüße ITM4
 
  • #16
Guten Abend zusammen,

nachdem ich die Tipps und Tricks aller Helfer ausprobiert habe und leider kein pos. Ergennis erzielen konnte, habe ich mich entschlossen morgen ´ne neue FP zu holen und mein Image zurückzusichern (die FP hat sich vermutlich in einigen Bereichen tatsächlich abgemeldet) - was die Notwendigkeit regelm. DaSi wieder einmal unterstreicht ;) ;)

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer - der Lerneffekt war wieder mal sehr groß ;D ;D ;D ;) ;) ;)

Erneut wurde mir deutlich, das es zu diesem Forum keinerlei Alternative was Hilfsbereitschaft, Umgangston, Freundlichkeit und Fachwissen gibt !!!


Herzlichen Dank nochmal, schönen Abend noch,


ITM4 (wieder um einiges schlauer ) :) :)
 
Thema:

FP Seagate ST 380022 A/Bootproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben