Fps-Schwankungen bei CS

Dieses Thema Fps-Schwankungen bei CS im Forum "Hardware" wurde erstellt von PinHead8191, 28. Juni 2006.

Thema: Fps-Schwankungen bei CS Hallo. Hab folgnedes Problem, seid dem ich Win Vista installiert habe: Immer, wenn ich CS anmache, habe ich normal...

  1. Hallo.
    Hab folgnedes Problem, seid dem ich Win Vista installiert habe:
    Immer, wenn ich CS anmache, habe ich normal 99fps, die superschnell alle 2 sek auf ca. 1 fps runtergehen, für 0,3 sek.
    Dass heißt, Man kann nicht spielen, da alles total rukelt.

    ( WinXP , Radeon X300Se 128 mb 1536 MB ram. )

    Habe Folgendes Schon ausprobiert, was das problem allerdings nicht gelöst hat.
    - Neue Treiber für WinVista installiert.
    - Alles mögliche an einstellungen geändert.
    - Steam inklusive CS neu installiert.
    - WinXP installiert.
    - Neue Treiber Installiert.
    - Steam Inklusive CS neu installiert.
    - Grafikkarte geputzt.
    - Einstellungen verändert.
    - uvm.


    Das komische ist, dass es ganz selten ohne Probleme läuft wie z.B. gestern, ohne was zu ändern lief alles flüssig. Kaum mache ich mein PC heute wieder an, ist es unmöglich zu spielen.
    Das andere Komische ist, wenn ich CS in einem Fenster öffne und es klein mache und dann ein Video nebenbei laufen lasse, ruckelt CS in den kleinen Fenster, das Video, was daneben läuft, läuft flüssig.
    Deswegen glaube ich nicht, dass das an der Grafikkarte liegt oder doch?
    Wenn ja, warum läuft dann das video nebenbei flüssig?
    Zogge im OpenGL modus(Wie immer, auch als es noch ging) 800*600 Pixel 16 Bit-Farbauflösung.


    Hoffe einer kann mir ein bisschen weiter helfen.
    Danke
     
  2. 1. Beachte das windows Vista eine Beta version ist, so dass jederzeit irgendwelche inkompatibilitäten auftreten können, und in dem sinne nicht, wie es bereits jemand im forum oft gesagt hat, als produktivsystem genutzt werden sollte...
    2. Die grafikkartentreiber für vista sind zwar kompatibel, können aber noch viele bugs enthalten, denn warum sollte man für beta software so viel zeit in nen treiber stecken...

    So, nun könnte folgendes ein problem sein:
    Der Treiber ist buggy, aber dann würde er nicht an manchen tagen funktionieren... deshalb eher nein...
    Bei mir lädt vista im hintergrund sehr oftg irgendwelches zeug, was zu erheblicher performance beeinträchtigung führen kann. Auch während spielen, so das ich das gleiche fehlerbild hatte... --> evtl. installierte antivir software abschalten, hats bei mir gebracht..

    Ansonsten würde das komplette system weiterhelfen.. (prozessor, mainboard, treiberversionen, soundkarte usw.....)

    Und ob dieses problem beim spielen unter windows xp auch auftritt..
     
  3. Danke, hab oben aber schon geschreiben, dass ich wieder WinXP drauf habe.
    Wie vorher, das mit vista hab ich nur erzählt, weil es ist, seid dem ich Vista installiert habe.
    Inzwischen habe ich aber wieder Windows XP.
    Wie früher, als alles noch perfekt war.
    Das andere Komische ist, immer, wenn die fps zahl sinkt (auf ca. 3) steigt in dem moment der Ping auf 130. Guck mir das im Net_graph an.
    Ein freund von mir meinte vorhin zu mir, dass kann was mit dem Rechner an sich zu tun haben(Prozessor)? Kann das sein?
    Ich meine, der rechner und der Pozessor laufen beide völlig normal und schnell.

    Und heute ging es nicht einmal flüßig. Wird es wohl auch nicht mehr, wenn sich bald nichts tut.
     
  4. also wenn das mit xp genauso ist, kann ja kein treiberfehler oder sowas vorliegen...
    Ist das bei anderen spielen genauso? Dann könnte vielleicht irgendwas an der hardware net ok sein.
    Überprüf ob die temperaturen ok sind und alle lüfter drehen. Deine graka is ja glaub ich passiv gekühlt, oder? Auch dort mal die temps mit Rivatuner auslesen. Jetzt bei warmen wetter kanns schon mal zu warm in so einem rechner werden.. So ein problem hate ich auch bereits, aber wegen verdrecktem gehäuselüfter vorne, den man eh nur schlecht sieht...
     
  5. Danke,
    Mein Grafikkarten Kühler wird direkt gekühlt, der Lüfter dreht sich auch so wie immer, hab ihn ja auch erst vor ein paar tagen gereinigt.
    Andere Spiele, hab ich noch nicht ausprobiert, schätze aber mal, dass das dann immernoch so ist, aber ich werde morgen mal CS:S oder Half Life 2 installieren.
    Ok, ich lade mir gleich mal das Programm runter, um die temperatur anzugucken.

    Noch ne frage, wie hoch is denn die Normale temperatur?
     
  6. das kann man sooo jetzt nicht sagen, hängt auch davon ab ob du intel oder amd hast. schreib mal die temp rein dann sehen wir weiter.
     
  7. KK,
    Bin jetzt so weit, dass es nicht am PC liegt.
    CS Source läuft super flüssig auf maximaler qualität.
    Aber ich hab CS 1.6 schon 3 mal neu inststalliert, wie gesagt Windos auch und hab sogar einen neuen Account genommen.

    Ich bin überfordert, as soll ich jez machen,,, CS neu installieren zum 4. mal?
    Und dann geht es genauso wenig wie jetzt?
    Schei*e

    Naja, keine ahnung wie ich das problem noch beheben soll,,,

    Trotzdem danke an alle die mir helfen wollten.