FR114P durch Sinus 154 um WLAN erweitern

Dieses Thema FR114P durch Sinus 154 um WLAN erweitern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Stefanotis, 21. Dez. 2008.

Thema: FR114P durch Sinus 154 um WLAN erweitern Hallo! Folgendes zur Netzwerkarchitektur: Im Keller ist die Telefonanlage mitsamt Splitter usw. Vom DSL-Splitter...

  1. Hallo!

    Folgendes zur Netzwerkarchitektur:

    Im Keller ist die Telefonanlage mitsamt Splitter usw. Vom DSL-Splitter geht ein Kabel hoch in den Dachboden, auf dem der Netgear FR114P die Internetverbindung herstellt und an alle 3 Clients per Kabel verteilt.

    Nun würde ich das Netzwerk gerne um WLAN erweitern und stelle mir da so vor:

    Ich schließe an den FR114P als Client eine alte Sinus 154 DSL Basic 3 von der Telekom an, den ich nur als WLAn Access Point benutze.

    Funktioniert das irgendwie?
    Kann das Notebook dann per WLAN ins Netzwerk und hat ebenfalls Internetzugang?



    Vielen Dank für jede Hilfestellung!
     
  2. Ja das geht du musst dann DHCP deaktiveren und die beiden Geräte via Kabel verbinden. Die IP adressen so einstellen das die Geräte sich finden und dann das WLAN aktivieren und dann kanns los gehen.

    LG
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

FR114P durch Sinus 154 um WLAN erweitern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netgear Router conected nicht (fr114p) Windows XP Forum 1. Nov. 2004
Energiesparmodus hält nicht durch Windows 10 Forum 11. Sep. 2016
Win7 automatische Deinstallation von Patches...durch Windows... ??? Windows 7 Forum 19. Mai 2016
Geschwindigkeitsbeschränkung durch Firmware (Ereignis-ID 37) Windows 10 Forum 1. Mai 2016
Bei Aufruf einer Datei in Corel 12 wird der Bildschirm durchsichtig blau Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015