[Frage] 1Rechner - Mehrer User - Unterschiedliche IPs

  • #1
C

COOLover

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde gern den zweit PC von mir extrem Modifizieren.
Ich habe folgendes vor:

Der Rechner soll 3 User-Konten erhalten (1x Admin - 2x Gast)
Doch alle 3 User sollen Unterschiedliche IPs haben, dies soll für eine Kindersicherung sein (FritzBox).
Ist es möglich, jedem User eine Unterschiedliche IP zu vergeben und wenn ja wie?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
 
  • #2
Nein, da die IP-Konfiguration eine Computerkonfiguration ist. Anders ausgedrückt ist eine Anmeldung nicht nötig, damit sich ein PC bspw. eine IP-Adresse bei einem DHCP-Server (bspw. im Router) abholt. Ein Computer ist auch ohne Anmeldung im Netzwerk sichtbar.

Das, was du brauchst, ist eine benutzerabhängige Konfiguration. Kindersicherung ist dabei doch schon ein super Suchbegriff. ;)
 
Thema:

[Frage] 1Rechner - Mehrer User - Unterschiedliche IPs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben