Frage altes PC zeugs

  • #1
P

Patcy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Muss mal ne dumme Frage stellen. Ein Modem V.90 56H USB ist wohl eher was für den Müll als das noch jemand braucht oder?
Genauso alte Firewall Programme, die nutzen doch auch keinem mehr was oder?
(da kann man sich die Mühe wohl sparen bei Ebay....)

Bin am aufräumen.
 
  • #2
So eine Hardware würde ich in jedem Fall behalten - vielleicht braucht man sie irgendwann mal wieder. Software kann man beruhigt entsorgen.
 
  • #3
Ich persönlich denke, dass Du auch das Modem beruhigt entsorgen kannst. Die Wahrscheinlich, dass dieses Gerät noch einmal wieder benötigt wird, ist aus meiner Sicht sehr gering... ;)
 
  • #4
  • #5
Auf jeden Fall entsorgen... aber das ist schon ein generelles Problem. Schade, dass es keine vernünftige Art der Wiederverwertung überholter Hardware gibt.
Mir tut es jedes Mal im Herzen weh, funktionierende, aber eben altmodische Hardware auszusortieren... was für eine Verschwendung an Material.
 
  • #6
PCDElchi schrieb:
Ich persönlich denke, dass Du auch das Modem beruhigt entsorgen kannst. Die Wahrscheinlich, dass dieses Gerät noch einmal wieder benötigt wird, ist aus meiner Sicht sehr gering... ;)

Unter normalen Umständen natürlich richtig. Aber in den heutigen Zeiten schließe ich nicht mehr aus, dass Modems die das Düdelidüüü beherrschen oder auch Telefone mit Impulswahlverfahren vielleicht doch noch irgendwann benötigt werden. Ich habe hier noch ein uraltes Elsa-Modem rumliegen und werde es definitiv nicht wegwerfen. ;)
 
  • #7
Musst Du ja auch nicht ;) Hier muss sich letztendlich jeder seine eigene Meinung bilden und dann ganz nach seinem persönlichem Gusto entscheiden. Es wird auch kein richtig oder falsch geben. Im schlimmsten Fall wird eben eine Neuanschaffung fällig. Aber wer weiß das schon so genau...
 
Thema:

Frage altes PC zeugs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben