Frage an Acronis TI Spezialisten

Dieses Thema Frage an Acronis TI Spezialisten im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von tilac1, 14. Feb. 2010.

Thema: Frage an Acronis TI Spezialisten Seit etwa 3 Monaten benutze ich Acronis TI 2010. Die Bedienung ist wieder mal geändert obwohl es vorher eigentlich...

  1. Seit etwa 3 Monaten benutze ich Acronis TI 2010. Die Bedienung ist wieder mal geändert obwohl es vorher eigentlich gut war. Nun ist es so, dass beim Anlegen einer Systemsicherung (C:) auf einem der ersten Bildschirme steht, dass ein Vollbackup gemacht wird. Am Schluss dann schaute ich doch noch einmal in die anderen Optionen hinein und musste feststellen, dass Acronis von sich aus entschied, eben doch nur eine incrementelle Sicherung zu machen. Das ist aber ein Desaster wenn solches nur versteckt mitgeteilt wird. Denn ich lösche ab und zu ältere Images. Ein Restore wäre dann aber nicht mehr moeglich. Oder übersehe ich da etwas wesentliches?

    Hat jemand eine Ahnung, ob diese defaults einstellbar sind?

    tilac1
     
  2. Unter Extras/Optionen kann man Voreinstellungen vornehmen - aber dies hab ich da auch nicht gefunden.
    Ich geh immer vor Beginn der Aktion unten noch auf Optionen - dann wird es angeboten.
     
  3. Ich muss noch Info nachschieben: meine Sicherungen mache ich immer mit der Bootcd. Aus dem laufenden Windows heraus traue ich der Sache nicht so ganz. Und die default Einstellungen werden ja mit dem Erstellen der CD festgelegt.

    Ich habe auch den Vorgang nochmals angeschaut. Acronis sagt mir, dass das Erstemal ein Vollbackup erstellt werde aund ab dem Zweiten dann nur die Änderungen. Wie erkennt man, was dann tatsächlich gemacht wurde?

    Solche Probleme hatte ich mit meiner alten Version nicht, jedes Image war ein volles und brauchte nichts von früher. Im Dialog war dies drin und man musste eine Backupart bewusst auswählen.

    tilac1
     
  4. Wenn CD - welche Version? Die im installierten Programm erstellte RescueMedia oder die heruntergeladene?
    Unterschied hier beschrieben
    http://forum.acronis.com/forum/4814
    Antwort #23
    Herunterladen kann man, wenn man es registriert hat und da ein Konto hat, wo man auch jederzeit die RegKeys abrufen kann........
    Ob es was bringt, eine andere Version zu verwenden, weiss ich nicht.
    Ich benutz die CD nur für Wiederherstellung.
     
  5. Ich benutze die selbst erstellte CD. Auch die von der Acronis site habe ich einmal ausprobiert. Diese liegt mir aber nicht, ist zuviel Linux und ich weiss mit den Bootoptionen nichts anzufangen. Ob damit der gleiche Effekt auftritt, weiss ich aber nicht denn ich beobachtete diesen erst vor ein paar Tagen.

    tilac1
     
Die Seite wird geladen...

Frage an Acronis TI Spezialisten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Bedienung von Acronis True Image 10 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Juli 2010
Allgemeine Frage zu Acronis True Image 2010 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Feb. 2010
Frage zu Systemanforderungen für Acronis Trueimage 9.0 Home Windows XP Forum 24. Feb. 2007
Acronis TrueImage frage ! Windows XP Forum 30. März 2006
Frage zu Acronis True Image 9.0 Datenwiederherstellung 20. Dez. 2005