Frage an Besitzer eines DVD-Brenners von LG

  • #1
K

Kalatur

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Chemnitz
Hallo,

ich habe mir am letzten Samstag einen LG GSA 4163 B DVD-Brenner gekauft.
Mit meinen bisherigen Brennversuchen bin ich sehr zufrieden!
Allerdings macht der Brenner beim Öffnen der Lade so ein seltsames Geräusch, so eine Art leises Brummen: Ich betätige den Öffnen-Knopf, dann höre ich das Brummen und die Lade geht auf. Ebenfalls brummt es kurz nach dem Schliessen der Lade.

Habt Ihr auch dieses Geräusch?? Falls ja, könnte ich mir die Mühe eines Gerätetauschs ja sparen, da das dann wohl nichts weiter zu bedeuten hat!

Danke für Infos!:)

Gruss
Kalatur
 
  • #2
Ich hatte auch diesen Brenner gekauft, am Anfang war da auch das Brummen, weiß nicht ob das normal ist, aber nach einer Woche ging die Lade immer wieder auf,und kein brennen mehr möglich.
Die Scheibe wurd immer wieder ausgeworfen. Ich hab das Teil vor drei Wochen reklamiert hat ja noch Garantie, aber es immer noch nicht zurück.
Ciao Tiina
 
  • #3
Hi Tiina,

mittlerweile habe ich den Brenner getauscht, der Neue brummt aber genau so! ::)
Ich hatte auch in einem anderen Forum nachgefragt und dort haben andere User ebenfalls dieses Geräusch beim Öffnen und Schließen. Bis jetzt funzt er aber sonst einwandfrei, hoffentlich bleibt das so !!

Ich drück Dir jedenfalls dann mal die Daumen, das Du das Teil bald wieder bekommst! :)
Ich hatte meinen vom ProMarkt, da ging die Tauscherei wie gewohnt problemlos vonstatten.

Gruss
Kalatur
 
  • #4
Hi Kalatur,
ich hab den Brenner natürlich mal wieder billig bei einem Online-Versender erstanden, rächt sich mal wieder. ::)
Ciao Tiina
 
  • #5
Hi ihr Beiden,
das Brummen kommt daher dass das Laufwerk vor dem Öffnen der Lade abbremst und nach dem Schließen kurz anfährt um zu überprüfen ob sich ein Medium im Laufwerk befindet. Also alles im grünen Bereich ;)
LG-Brenner gehören wohl noch immer zu den Besseren, allerdings halte ich vom 4163 wenig. Der Vorgänger 4160 war besser.

Gruß Gonozal
 
  • #6
Hi Gonozal,

danke für Deine Info wegen des Brummens! :)

Ich frage dann mal lieber nicht nach, was am 4163 schlechter ist, als beim 4160. Da ich vorher nur Erfahrung mit einem CD-Brenner hatte, kann ich das wenig beurteilen. Allerdings funzt der Brenner für meine Verhältnisse sehr gut! ;)
Das Einzige, was etwas lahmt, scheint Nero-Express zu sein. Mit meinem älteren Nero (OEM) ging das Zusammenstellung vergleichen nach dem Brennen irgendwie schneller ! Kann aber auch gut sein, dass das an der natürlich größeren Datenmenge liegen, die zu verarbeiten ist.

Gruss
Kalatur
 
Thema:

Frage an Besitzer eines DVD-Brenners von LG

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben