Frage an die Excel Spezialisten (eine Herausforderung ?)

  • #1
H

hermannt

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Spezialisten,
ich habe für euch eine Aufgabe die meiner Meinung nicht einfach sein dürfte.

Ich beschreibe mal mein Prob.
Ich hätte statt der Farbe ??? (z.b. violett) gerne ein Bild (dieses Bild kann ich als BMP oder IMG oder ... erstellen.
Alternativ könnte dieses Bild auch in der Registerkarte Zellen Formatieren Musterformat drinn sein

Ich bitte um eure Hilfe und bedanke mich schon mal für eure Antworten

Hermann aus Bayern
meine Excelversion ist 2007
 
  • #2
Format -> Blatt -> Hintergrund ...unter Office 2003 - sollte bei 2007 ähnlich gehen :)
Im Übrigen keine Herausforderung *no meaning to offend*!
 
  • #3
daikgd schrieb:
Format -> Blatt -> Hintergrund ...unter Office 2003 - sollte bei 2007 ähnlich gehen :)
Im Übrigen keine Herausforderung *no meaning to offend*!

tut mir leid, aber es funzt leider so nicht.
aber danke für die schnelle Antwort

Hermann aus Bayern
 
  • #4
... dann schau ich fix nachher beim 2007er rein ;)
 
  • #5
DANKE !
 
  • #6
Seitenlayout -> Hintergrund :1
 
  • #7
hallo,
ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
ich will nicht den ganzen hintergrund als bild haben sondern nur eine zelle eben wie die farbe.

nochmals vielen dank für die antworten.

hermann aus bayern
 
  • #8
Das ist meines Erachtens schlichtweg so nicht möglich bzw. auch nicht vorgesehen. Bei Excel 2007 kann man zwar schon sehr viel mehr grafische Elemente benutzen bzw. damit bestimmte Werte oder Zellen farblich hervorheben, aber das geht eine Spur zu weit ;)

Gruß
Elchi
 
  • #9
Hallo hermannt,

das könntest du (bei 2003) über eine eigefügte Grafik erledigen.
a) Zelle größer als später vorgesehen ziehen
b) Einfügen->Grafik->Clipart oder aus Datei
c) Grafik auf die Größe der Zelle zurechtschieben
d) Grafik anklicken -> rechte Maustaste->Grafik formatieren
d1) auf dem Reiter Größe Seitenverhältnis sperren und Relativ zur Orginalgröße setzen
d2) auf dem Reiter Eigenschaften von Zellpositon und -größe abhängig auswählen
d3) Zell auf das Sollmaß zusammenschieben ( das Bild sollte sich mit anpassen)

Gruß Matjes :)
 
  • #10
hallo
erst mal vielen dank an die user für die beiträge aber ich glaube elchi hat recht.
ich werde nicht aufgeben und es versuchen und dann melden. wenn jemand
noch eine idee hat einfach posten.

danke an alle

hermann aus bayern
 
  • #11
Mehr als die Variante, die Matjes bereits gepostet hat, ist nicht machbar... zumindest falls du vorhattest auch noch Text über den Background der Excel-Zelle zu legen!
 
Thema:

Frage an die Excel Spezialisten (eine Herausforderung ?)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben