Frage an die Excel Spezialisten (eine Herausforderung ?)

Dieses Thema Frage an die Excel Spezialisten (eine Herausforderung ?) im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von hermannt, 26. Mai 2009.

Thema: Frage an die Excel Spezialisten (eine Herausforderung ?) Hallo Ihr Spezialisten, ich habe für euch eine Aufgabe die meiner Meinung nicht einfach sein dürfte. Ich beschreibe...

  1. Hallo Ihr Spezialisten,
    ich habe für euch eine Aufgabe die meiner Meinung nicht einfach sein dürfte.

    Ich beschreibe mal mein Prob.
    Ich hätte statt der Farbe ??? (z.b. violett) gerne ein Bild (dieses Bild kann ich als BMP oder IMG oder ... erstellen.
    Alternativ könnte dieses Bild auch in der Registerkarte Zellen Formatieren Musterformat drinn sein

    Ich bitte um eure Hilfe und bedanke mich schon mal für eure Antworten

    Hermann aus Bayern
    meine Excelversion ist 2007
     
  2. Format -> Blatt -> Hintergrund ...unter Office 2003 - sollte bei 2007 ähnlich gehen :)
    Im Übrigen keine Herausforderung *no meaning to offend*!
     
  3. tut mir leid, aber es funzt leider so nicht.
    aber danke für die schnelle Antwort

    Hermann aus Bayern
     
  4. ... dann schau ich fix nachher beim 2007er rein ;)
     
  5. DANKE !
     
  6. Seitenlayout -> Hintergrund :1
     
  7. hallo,
    ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
    ich will nicht den ganzen hintergrund als bild haben sondern nur eine zelle eben wie die farbe.

    nochmals vielen dank für die antworten.

    hermann aus bayern
     
  8. Das ist meines Erachtens schlichtweg so nicht möglich bzw. auch nicht vorgesehen. Bei Excel 2007 kann man zwar schon sehr viel mehr grafische Elemente benutzen bzw. damit bestimmte Werte oder Zellen farblich hervorheben, aber das geht eine Spur zu weit ;)

    Gruß
    Elchi
     
  9. Hallo hermannt,

    das könntest du (bei 2003) über eine eigefügte Grafik erledigen.
    a) Zelle größer als später vorgesehen ziehen
    b) Einfügen->Grafik->Clipart oder aus Datei
    c) Grafik auf die Größe der Zelle zurechtschieben
    d) Grafik anklicken -> rechte Maustaste->Grafik formatieren
    d1) auf dem Reiter Größe Seitenverhältnis sperren und Relativ zur Orginalgröße setzen
    d2) auf dem Reiter Eigenschaften von Zellpositon und -größe abhängig auswählen
    d3) Zell auf das Sollmaß zusammenschieben ( das Bild sollte sich mit anpassen)

    Gruß Matjes :)
     
  10. hallo
    erst mal vielen dank an die user für die beiträge aber ich glaube elchi hat recht.
    ich werde nicht aufgeben und es versuchen und dann melden. wenn jemand
    noch eine idee hat einfach posten.

    danke an alle

    hermann aus bayern
     
Die Seite wird geladen...

Frage an die Excel Spezialisten (eine Herausforderung ?) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel '10 - Frage zu Option "AutoVervollständigen für Zellwerte!" Microsoft Office Suite 16. Juli 2012
Frage Excel 2000 Windows XP Forum 5. Mai 2012
Word und Excel Dokumente fragen nach Codierung Microsoft Office Suite 20. Nov. 2011
Sehr viele Daten in Excel-Datei! Frage! Microsoft Office Suite 11. Sep. 2011
Frage zum Drucken von Excel-Datenblättern Microsoft Office Suite 2. Juni 2010