Frage an die Kenner von Mainboards

  • #1
U

Udo_A

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2001
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Kempten
Da ich mir in nächster zeit noch einen 2'ten Pc zulegen möchte habe ich mich mal nach Mainboards umgeschaut.Ich habe mir mal 3 vorgemerkt.Da ich noch mit Win98SE arbeite und kein XP möchte bleiben mir eigentlich nur noch die 3 übrig.Ich habe seit ca 3Jahren einen Rechner mit nem A7V133 und bin voll zufrieden damit.Als ich mich heute mal umgeschaut habe wegen den Boards bin ich bei dem A7V880 eher auf negativen informationen gestoßen.Das A7N8X-E Deluxe sah da schon besser aus.Nur mußte ich sehen daß das Gigabeit von der Ausstattung besser ist.Vielleicht weiß jemand von euch welches die bessere Entscheidung von den drein ist.
Welches von den drein wäre zu empfehlen?
Und welches läuft am Stabielsten?
Mfg

1.Asus - A7N8X-E Deluxe
2.Asus - A7V880
3.Gigabeit - GA-7N400 Pro
 
  • #2
Hast Du denn schon CPU und/oder RAM liegen - bzw was soll drauf?
 
  • #3
Hi,momentan habe ich noch nichts.Da mir gesagt wurde Win 98 SE läuft nicht unter den 64 Prozesseoren.Daher habe ich mir Boards mit nem XP Prozessor ausgesucht.
 
  • #4
Dir ist aber klar, das Du Dir mit dem Socket A ein altes System kaufst?
 
  • #5
Das ist mir schon klar.Für meine Anwendungen reicht mir das.Ich kann mich einfach mit Win XP nicht anfreunden.Und zudem möchte ich mich nicht registrieren lassen wofür ich bezahlt habe.Einige Programme mit denen ich arbeite laufen auf XP nicht.Also bleibt mir gar nichts anderes übrig.
 
  • #6
Und zudem möchte ich mich nicht registrieren lassen wofür ich bezahlt habe
Musst Du doch auch nicht!

Einige Programme mit denen ich arbeite laufen auf XP nicht
Über kurz oder lang wird´s Dir genau andersrum gehn. Es gibt jetzt schon Software die nicht mehr unter 98 läuft.

Aber gut ich schweife vom Thema ab.

Nachdem Du an den Sockel A gebunden bist würd ich mir das Board nach gewünschter Ausstattung und nach dem Preis aussuchen.
Hersteller sollte ein namhafter wie ASUS, ABit, EPoX, GB oder MSI sein.
Unterschiede bei der Stabilität oder Performance sind quasi nicht vorhanden.
 
  • #7
Hi

Ich hab das Asus A7N8X-E Deluxe. Bin relativ zufrieden damit, allerdings nochmal kaufen würde ich es mir auch nicht.
Mein RAM will nicht mit 200MHz laufen und der Standby funktioniert nicht mehr korrekt. Ist aber alles eine Frage der zusätzlichen Hardware. Je mehr ich ausbaue desto mehr funktioniert.
Dürfte von den dreien aber schon fast die beste Wahl sein.

Gruß, Michael
 
  • #8
@MrOrange
Das ist natürlich auch ein Argument.Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.Ich denke daß über kurz oder lang eh kein weg an Xp vorbei führt.Vielen Dank für Eure hilfe.
 
Thema:

Frage an die Kenner von Mainboards

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben