frage an lennox wegen seiner kühlung

  • #1
C

cizmo

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
wie ich in deinen systeminformationen lese, hast du eine wasserkühlung. welche vorteile bringt die denn gegenüber normaler lüftung. meine frage ruht daher, dass mein kühler beim spielen z.B. sehr laut wird. wie ist die gräuschentwicklung bei so einer kühlung und wie schwer oder leicht ist es diese einzubauen. ich würde mich evtl. für eine wasserkühlung entscheiden, wenn sie leiser wäre und evtl. eine besserer kühlleistung erzielt. schon mal vielen dank im voraus. gerne auch erfahrungen von anderen usern. :?:
 
  • #2
Hallo,
Eine Wasserkühlung bring natürlich schon entscheiden Vorteile.
Ist der Prozessor gut Gekühlt dann Laufen spiele auch besser (z.B Gta4)
Ebenfalls ist die Lautstärke geringer.
dass mein kühler beim spielen z.B. sehr laut wird.
Das kann dir auch bei einer Wasserkühlung Passieren. Allerdings nicht so Extrem wie bei einem CPU Kühler.
Das kommt dann immer drauf an welche Lüfter du nimmst.
Nimmst du Lüfter die Laut sind und Stark Kühlen hast du ungefähr ein CPU Kühler(Noch Besser gekühlt)
Hast du Lüfter die Leise sind und schlecht Kühlen hast du ein CPU der Schlecht gekühlt ist.(Besser gekühlt)
Hast du allerdings gute Lüfter die nur dann laut werden wenn sie wirklich benötigt werden dann hast du ein Leisen Computer.(Schlechter gekühlt)

wie schwer oder leicht ist es diese einzubauen.
Naja das kommt drauf an von welcher Marke die Wasserkühlung ist und was für ein Prozessor du hast.
Also ich habe wie im Profil steht die Wase080 die Befestigung für den CPU Kühl Block war aus dickem Plastik :( Zum Glück habe ich es nicht kaputt gemacht :D Ebenfalls ist die Frage was du Kühlen willst.
Ich habe bis jetzt nur denn Prozessor demnächst noch den GPU(Grafikkarte).
Eine Wasserkühlung würde ich auch nur dann einbauen wenn man sich vorher gut Informiert hat und weiß wie man einen Computer baut. Ebenfalls Spielt das Gehäuse eine SEHR Große Rolle. Ist es zu klein kannst du es vergessen.
Du benötigst ein Gehäuse das Groß ist und auch ein Doppelten Radiator Befestigung anbietet.(240mm)
Ein Singel Radiator(120mm) ist so eine Sache. 240mm Radiator ist immer noch besser als ein 120 mm Radiator ;) (Kühlung Bedingt)

Ich lade gleich mal ein paar Bilder in die Galerie Hoch dann kannst du dir das ja mal etwas ansehen ;)

Gruß Lennox

Edit : Bilder sind in der Galerie
 
  • #3
vielen dank für die kleine aufklärung. da mein lüfter eigentlich nur beo cod7 und battlefiel laut wird sollte es ja dann eigentlich in ordnung sein oder. das mit der wasserkühlung klingt für mich etwas zu kompliziert.
 
  • #5
hmm, wo sehe ich denn den typ des gehäuses. habe einen acer aspire m4650
 
  • #6
Hallo,
Ich glaub am Seitenteil würde ein 240mm Radiator rein passen.
Kannst du mal ein Foto machen ?
Oder ist die Interesse schon weg ? :D

Gruß Lennox
 
  • #7
nein interesse ist noch da. hoffe die bilder helfen dir. ich weiss was staubig, mache den morgen mal sauber is schon spät :whistling:
 
  • #8
Etwas Eng
Allerdings würde ich noch eins wissen ob man am Seitenteil 2 120mm Lüfter einbauen kann.
Wenn Ja dann kannst du eine Wasserkühlung einbauen.

Gruß Lennox
 
  • #10
ja könnte man also 2x120 mm denkst du also???
Ja das will ich ja von die Wissen :)
edit: sieh dir das mal bitte an. wär das was. und ich hoffe ich nerv dich nicht^^
Das ist ja keine Wasserkühlung :thumbsup:
Aber ich kann dir sagen wenn der mal Laut wird wirst du nicht mit Glücklich.

Das versteht man unter Wasserkühlung :
Also wenn du nur den CPU Kühler Kühlen willst. Dann kannst du eigentlich auch das (<- Drauf Klicken)
Das Benutzen das Kühlt den Prozessor hat ein Lüfter der nicht als zu Laut wird und den CPU Kühlblock.
Vorrausetzung du hast ein Freien 120mm Lüfter Slot
Ebenfalls bietet sich die Möglichkeit ein Aquaduk zu holen
Das ist dann Extern sowie Intern
Draußen ein Große Radiator der das Wasser kühlt und intern der dann deine Geräte Kühlt
Sind dann aber auch etwas Teurer

Gruß Lennox
 
  • #11
vieln dank für deine tips. die seite mit den videos is sehr gut und auch für dummies wie mich erklärt. vielen dank. ich werde mir eine wasserkühlung holen.
 
  • #12
Hast du auch ein freien 120mm Lüfter Slot ?
Hast du auch einen dieser Prozessor : Sockel 775, 1156, 1366, AM2 und AM3

Gruß Lennox
 
Thema:

frage an lennox wegen seiner kühlung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben