frage an lennox wegen seiner kühlung

Dieses Thema frage an lennox wegen seiner kühlung im Forum "Hardware" wurde erstellt von cizmo, 21. Jan. 2011.

Thema: frage an lennox wegen seiner kühlung wie ich in deinen systeminformationen lese, hast du eine wasserkühlung. welche vorteile bringt die denn gegenüber...

  1. wie ich in deinen systeminformationen lese, hast du eine wasserkühlung. welche vorteile bringt die denn gegenüber normaler lüftung. meine frage ruht daher, dass mein kühler beim spielen z.B. sehr laut wird. wie ist die gräuschentwicklung bei so einer kühlung und wie schwer oder leicht ist es diese einzubauen. ich würde mich evtl. für eine wasserkühlung entscheiden, wenn sie leiser wäre und evtl. eine besserer kühlleistung erzielt. schon mal vielen dank im voraus. gerne auch erfahrungen von anderen usern. :?:
     
  2. Hallo,
    Eine Wasserkühlung bring natürlich schon entscheiden Vorteile.
    Ist der Prozessor gut Gekühlt dann Laufen spiele auch besser (z.B Gta4)
    Ebenfalls ist die Lautstärke geringer.
    Das kann dir auch bei einer Wasserkühlung Passieren. Allerdings nicht so Extrem wie bei einem CPU Kühler.
    Das kommt dann immer drauf an welche Lüfter du nimmst.
    Nimmst du Lüfter die Laut sind und Stark Kühlen hast du ungefähr ein CPU Kühler(Noch Besser gekühlt)
    Hast du Lüfter die Leise sind und schlecht Kühlen hast du ein CPU der Schlecht gekühlt ist.(Besser gekühlt)
    Hast du allerdings gute Lüfter die nur dann laut werden wenn sie wirklich benötigt werden dann hast du ein Leisen Computer.(Schlechter gekühlt)

    Naja das kommt drauf an von welcher Marke die Wasserkühlung ist und was für ein Prozessor du hast.
    Also ich habe wie im Profil steht die Wase080 die Befestigung für den CPU Kühl Block war aus dickem Plastik :( Zum Glück habe ich es nicht kaputt gemacht :D Ebenfalls ist die Frage was du Kühlen willst.
    Ich habe bis jetzt nur denn Prozessor demnächst noch den GPU(Grafikkarte).
    Eine Wasserkühlung würde ich auch nur dann einbauen wenn man sich vorher gut Informiert hat und weiß wie man einen Computer baut. Ebenfalls Spielt das Gehäuse eine SEHR Große Rolle. Ist es zu klein kannst du es vergessen.
    Du benötigst ein Gehäuse das Groß ist und auch ein Doppelten Radiator Befestigung anbietet.(240mm)
    Ein Singel Radiator(120mm) ist so eine Sache. 240mm Radiator ist immer noch besser als ein 120 mm Radiator ;) (Kühlung Bedingt)

    Ich lade gleich mal ein paar Bilder in die Galerie Hoch dann kannst du dir das ja mal etwas ansehen ;)

    Gruß Lennox

    Edit : Bilder sind in der Galerie
     
  3. vielen dank für die kleine aufklärung. da mein lüfter eigentlich nur beo cod7 und battlefiel laut wird sollte es ja dann eigentlich in ordnung sein oder. das mit der wasserkühlung klingt für mich etwas zu kompliziert.
     
  4. hmm, wo sehe ich denn den typ des gehäuses. habe einen acer aspire m4650
     
  5. Hallo,
    Ich glaub am Seitenteil würde ein 240mm Radiator rein passen.
    Kannst du mal ein Foto machen ?
    Oder ist die Interesse schon weg ? :D

    Gruß Lennox
     
  6. nein interesse ist noch da. hoffe die bilder helfen dir. ich weiss was staubig, mache den morgen mal sauber is schon spät :whistling:
     
  7. Etwas Eng
    Allerdings würde ich noch eins wissen ob man am Seitenteil 2 120mm Lüfter einbauen kann.
    Wenn Ja dann kannst du eine Wasserkühlung einbauen.

    Gruß Lennox
     
  8. Ja das will ich ja von die Wissen :)
    Das ist ja keine Wasserkühlung :thumbsup:
    Aber ich kann dir sagen wenn der mal Laut wird wirst du nicht mit Glücklich.

    Das versteht man unter Wasserkühlung : http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Interne-Wasserkuehlungen:::27_285.html
    Also wenn du nur den CPU Kühler Kühlen willst. Dann kannst du eigentlich auch das Hier (<- Drauf Klicken)
    Das Benutzen das Kühlt den Prozessor hat ein Lüfter der nicht als zu Laut wird und den CPU Kühlblock.
    Vorrausetzung du hast ein Freien 120mm Lüfter Slot
    Ebenfalls bietet sich die Möglichkeit ein Aquaduk zu holen
    Das ist dann Extern sowie Intern
    Draußen ein Große Radiator der das Wasser kühlt und intern der dann deine Geräte Kühlt
    Sind dann aber auch etwas Teurer Klick Hier

    Gruß Lennox
     
Die Seite wird geladen...

frage an lennox wegen seiner kühlung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Frage zu Win 10 Windows 10 Forum 8. März 2016