Frage beim Booten

Dieses Thema Frage beim Booten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 12687, 17. Nov. 2004.

Thema: Frage beim Booten Hallo @ All! Ich hatte heute XP auf die 2.HD installiert. Grund:Ich weiß auch nicht warum! :-\ Nun habe ich 2.HD...

  1. Hallo @ All!

    Ich hatte heute XP auf die 2.HD installiert. Grund:Ich weiß auch nicht warum! :-\
    Nun habe ich 2.HD wieder formatiert, doch beim Starten werde ich gefragt, welche XP Version ich starten will.
    NUn habe ich in der Boot.ini schon den Eintrag wieder rausgenommen, doch beim Booten werde ich weiter gefragt.
    Wie kann ich das wieder ändern?

    MFG
    12687
     
  2. Wenn du den Eintrag entfernt hast kann dir ja nur ein BS angeboten werden.
    Kopier am besten mal deine boot.ini hier rein.
     
  3. Tja, das glaubte ich auch!
    Mir wird aber XP und Standard angeboten.
    Wenn ich allerdings auf Standard gehe, fährt XP natürlich nicht hoch und es kommt Fehler Meldungmeldung (Windows/Root/syste,32/hal.dll.
     
  4. Mach mal folgendes:
    Start/ausführen, msconfig. Dort auf boot.ini und dann auf alle Startpfade überprüfen klicken.
     
  5. Ist auch schon geschen, dort kommt keine Fehlermeldung und es steht auch alles so da, wie in der Boot.ini, nachdem ich den 2.Eintrag gelöscht habe!
     
  6. Postest du die boot.ini mal hier rein? (Darum hatte ich ja schon gebeten).
     
  7. Hier die Boot.ini.

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect
     
  8. Sorry!
    Das hatte ich glatt überlesen. Bin halt schon alt ;).
     
  9. Da ist ein kleiner Fehler drin, sollte so lauten:

    Code:
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect
    anstatt: default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
     
  10. Habe es geändert und werde mal neu booten.
    Falls es heute keinen Kommentar mehr gibt, dann habe ich ein Problem.
    Danke erst einmal.
     
Die Seite wird geladen...

Frage beim Booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Abfrage des Speicherorts beim Download Web-Browser 22. Dez. 2015
Nachfragen beim Systemadministrator Windows 7 Forum 20. Dez. 2010
Tipparchiv Frage: USB-Geräte werden beim Anstecken nicht mehr erkannt Windows Vista Forum 10. Juni 2011
Frage zu Kopfzeilen beim Ausruck einer Mail bei Windows Live Mail Windows XP Forum 21. Jan. 2011
Frage zu Pulse Updates beim Symantec NIS-2009 Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2009