Frage beim Booten

  • #1
1

12687

Guest
Hallo @ All!

Ich hatte heute XP auf die 2.HD installiert. Grund:Ich weiß auch nicht warum! :-\
Nun habe ich 2.HD wieder formatiert, doch beim Starten werde ich gefragt, welche XP Version ich starten will.
NUn habe ich in der Boot.ini schon den Eintrag wieder rausgenommen, doch beim Booten werde ich weiter gefragt.
Wie kann ich das wieder ändern?

MFG
12687
 
  • #2
Wenn du den Eintrag entfernt hast kann dir ja nur ein BS angeboten werden.
Kopier am besten mal deine boot.ini hier rein.
 
  • #3
Tja, das glaubte ich auch!
Mir wird aber XP und Standard angeboten.
Wenn ich allerdings auf Standard gehe, fährt XP natürlich nicht hoch und es kommt Fehler Meldungmeldung (Windows/Root/syste,32/hal.dll.
 
  • #4
Mach mal folgendes:
Start/ausführen, msconfig. Dort auf boot.ini und dann auf alle Startpfade überprüfen klicken.
 
  • #5
Ist auch schon geschen, dort kommt keine Fehlermeldung und es steht auch alles so da, wie in der Boot.ini, nachdem ich den 2.Eintrag gelöscht habe!
 
  • #6
Postest du die boot.ini mal hier rein? (Darum hatte ich ja schon gebeten).
 
  • #7
Hier die Boot.ini.

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect
 
  • #8
Sorry!
Das hatte ich glatt überlesen. Bin halt schon alt ;).
 
  • #9
Da ist ein kleiner Fehler drin, sollte so lauten:

Code:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect

anstatt: default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
 
  • #10
Habe es geändert und werde mal neu booten.
Falls es heute keinen Kommentar mehr gibt, dann habe ich ein Problem.
Danke erst einmal.
 
  • #11
Wenn er nicht mehr bootet ist das auch kein Problem.
Von XP CD booten, in die konsole gehen (Reparatur) und dort bootcfg /rebuild ausführen.
 
  • #12
Alles wieder beim Alten! :D
Vielen Dank für die schnelle und sehr gute Hilfe!
 
Thema:

Frage beim Booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben