Frage bezüglich Dateiübertragungsprinzip

Dieses Thema Frage bezüglich Dateiübertragungsprinzip im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von NicoE, 10. Apr. 2007.

Thema: Frage bezüglich Dateiübertragungsprinzip Hallo zusammen! Ich programmiere zurzeit an einem Instant Messenger. Er funktioniert an sich ganz gut, aber ich...

  1. Hallo zusammen!
    Ich programmiere zurzeit an einem Instant Messenger. Er funktioniert an sich ganz gut, aber ich möchte gerne eine Dateiübertragungsfunktion integrieren. Nun zu meiner Frage: Wie schaffen es andere Instant-Messenger, einen Server auf dem Rechner des Senders zu starten (Firewall fragt ob Serverfunktion erlaubt ist) ohne das im Router ein Port-Forwarding eingestellt ist. Ich hoffe auf Antworten, und bedanke mich im Vorraus.

    Mir freundlichen Grüßen
    Nico
    Beitrag bearbeiten/löschen
     
  2. hi,
    also ich kenn mich da nicht sonderlich aus, aber du könntest es so progammieren das es die schon offenen ports verwendet, oder sie automatisch einrichtet. Ich meine mal was von automatischer UPnP einstellung gelesen zu haben.
    Aber das ist nur ne vermutung!

    Gruss
    Nico
     
  3. Danke für die Antwort! Ja, UPnP könnte funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich Dateiübertragungsprinzip - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage bezüglich msconfig Windows XP Forum 6. Aug. 2006
frage bezüglich desktop Windows XP Forum 7. Feb. 2006
frage bezüglich Ram speicher Windows XP Forum 16. Jan. 2006
frage bezüglich anschluß der Soundblaster X-FI Hardware 5. Jan. 2006
Frage bezüglich meiner Heimnetzarchitektur Netzwerk 7. Okt. 2004