Frage DDR2(2GB) und DDR(2GB) verträgt sich das ?

Dieses Thema Frage DDR2(2GB) und DDR(2GB) verträgt sich das ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von project21th, 13. Juni 2008.

Thema: Frage DDR2(2GB) und DDR(2GB) verträgt sich das ? Hallo, habe ein 4COREDUAL-VSTA (http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=4COREDUAL-VSTA) - Dual Channel...

  1. Hallo,

    habe ein 4COREDUAL-VSTA (http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=4COREDUAL-VSTA)

    - Dual Channel DDR/DDRII memory technology*
    - 2 x DDRII DIMM slots
    - Supports DDRII667/533 non-ECC, un-buffered memory
    - Max. capacity of system memory: 2GB
    - 2 x DDR DIMM slots
    - Supports DDR400/333/266 non-ECC, un-buffered memory
    - Max. capacity of system memory: 2GB

    so nun habe ich die DDR2 Slots schon mit 2x 1GB Muskin 991521 belegt die haben 667 MHz

    Hier mal genaue Infos zu einem der Rams:
    -------------------------------------------------------
    Informationsliste Wert
    Arbeitsspeicher Eigenschaften
    Modulname Muskin 991521 (996521)
    Seriennummer Keine
    Modulgröße 1024 MB (2 ranks, 4 banks)
    Modulart Unbuffered DIMM
    Speicherart DDR2 SDRAM
    Speichergeschwindigkeit DDR2-667 (333 MHz)
    Modulbreite 64 bit
    Modulspannung SSTL 1.8
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

    Speicher Timings
    @ 333 MHz 5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS) / 20-35-3-5-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR)
    @ 266 MHz 4-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS) / 16-28-2-4-2 (RC-RFC-RRD-WR-WTR)
    @ 200 MHz 3-3-3-9 (CL-RCD-RP-RAS) / 12-21-2-3-2 (RC-RFC-RRD-WR-WTR)

    Enhanced Performance Profile
    Profil Name Lowest Latency (CR=1T)
    Optimales Leistungsprofil Ja
    Speichergeschwindigkeit DDR2-667 (333 MHz)
    Spannung 1.9V
    Speicher Timings 4-4-4-10 (CL-RCD-RP-RAS)
    Command Rate (CR) 1T
    -------------------------------------------------------

    so nun habe ich aber noch DDR Slots frei und würde gern insgesamt auf 4 GB kommen welche Rams könnt ihr mir empfehlen und ich zweifel einbischen den werden meine DDR2 Rams langsamer wenn ich DDRs mit 400 MHz einbaue ? oder habe ich da einfach falsche infos ?

    was haltet ihr davon ?

    http://www.alternate.de/html/produc...l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR&l3=DDR+2+GB



    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=4COREDUAL-VSTA
    Product Sezifications - Memory:
    was soviel heißt wie entweder ddr oder ddr2, nicht beides zusammen. ;)
     
  3. Selbst wenn es funktionieren würde, könntest Du die 4GB nicht nutzen, da dort ja auch steht Max. capacity of system memory: 2GB. Also max. 2GB RAM.
     
Die Seite wird geladen...

Frage DDR2(2GB) und DDR(2GB) verträgt sich das ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Frage zu Win 10 Windows 10 Forum 8. März 2016