[Frage]Energieschemata

Dieses Thema [Frage]Energieschemata im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von N3t-Hunter, 16. Sep. 2003.

Thema: [Frage]Energieschemata Hallo, ich habe folgende Frage bzw. Problem. Also in euer wirklich guten Tipp Sammlung, findet sich ein Tip...

  1. Hallo,

    ich habe folgende Frage bzw. Problem.

    Also in euer wirklich guten Tipp Sammlung, findet sich ein Tip bezüglich der Rundll32.exe (h**p://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=184)

    Meine Frage ist nun, kann man den Tip ( shell32.dll,Control_RunDLL desk.cpl,,1,1 ) so abändern das man direkt die Energieschemas anwählen kann?

    Alternativ könnte ich mir noch nen Script vorstellen das auf dieser Anweisung basiert.

    Ein Beispiel: Ich lege auf dem Desktop eine Verknüpfung inclusive Icon an und beim Doppelklick schaltet der PC aufs Energieschema->Betrieb' das den Monitor nach 2 Std. abschaltet. Ein weiteres Icon schaltet dann auf Doppelklick auf das Energieschema->Schlafen' bei dem der Monitor schon nach 1 Min. abgeschaltet wird.

    Da ich schon recht lange nach einer Lösung suche, bin ich für jeden Tip dankbar. Egal ob,->...lies mal unter dem Link.., oder eine fertige Lösung.

    Thx an alle die helfen, und an alle Spaßvögel, wenn ich wüßte wie die Lösung ist oder wo ich sie nachlesen kann würde ich nicht fragen sondern sie selbst erarbeiten.
     
  2. Hat da denn wirklich niemand auch nur den Hauch einer Idee? :'(