Frage: FTP Server am HeimPC einrichten mit Filezilla Server

  • #1
R

robert3000

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich betrete beim Einrichten eines FTP Servers komplettes Neuland für mich. Leider.

Ich habe den Filezilla Server eingerichtet. Kann auch auf den Server innerhalb meines WLANs
mittels der internen IP (in meinem Fall: 192.168.0.2) zugreifen.

Ich habe eine feste IP-Adresse von meinem Provider. Bräuchte (wenn ich es richtig verstanden habe)
dann keine dyndns. Nur kann ich nicht übers Internet auf den FTP zugreifen.

Habe die Firewall komplett deaktivert und die Portweiterleitung im Router für die Ports 20-21 TCP gemacht.
Hat leider nichts bewirkt.

Muss ich in beim FileZilla Server irgendwas noch einstellen?

Danke im voraus
robert
 
  • #2
Portforwarding ist das Stichwort, so wie Du es schon versucht hast. Du mußt in Deinem Router die öffentliche IP Deines FTP Servers auf die interne IP des Rechners und die passenden Ports umleiten. Oft muß man auch noch einen Datenbereich deffinieren der im oberen Portsegment (> 1024) angesiedelt ist. Wie das geht sollte im Handbuch des Routers bzw. in der Anleitung von FileZilla Server stehn. Such auch im Internet nach FTP Forwarding und schau auch mal ins FZ Forum https://forum.filezilla-project.org/viewtopic.php?f=6&t=25819
 
Thema:

Frage: FTP Server am HeimPC einrichten mit Filezilla Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben