[FRAGE] Installationsunterschied zu XP

  • #1
J

Jefengie

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich spreche mal von automatisierter Betriebssysteminstallation über PXE. Man hört diesbezüglich ja so einiges, unter anderem, dass man XP in wesentlich weniger und einfacheren Schritten installieren kann als Windows Vista bzw. Windows 7. Meine Frage lautet, warum das so ist. Was ist der Unterschied zwischen den Installationsmedien von XP und Win7? Was muss man bei einer automatisierten Win7 Installation alles beachten, damit diese auch ohne Interaktion vom Endbenutzer durchgeführt wird?

Habe diesbezüglich auch schon gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Hier im Forum habe ich natürlich auch schon vergeblich die Suche gestartet.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann bei meinem Wissensdurst!
 
  • #3
*hust* Erst einmal vielen Dank für die Links.

Doch leider hast du glaube ich meine Frage nicht richtig verstanden. Ich will nicht die Lösung wissen, sondern das Problem und warum das Problem besteht. Was WAIK ist und wozu es dient weiß ich schon ;)
 
  • #4
Jefengie' schrieb:
Was muss man bei einer automatisierten Win7 Installation alles beachten, damit diese auch ohne Interaktion vom Endbenutzer durchgeführt wird?


Mein Versuch, Informationen zu finden, bezog sich auf diesen Teil der Frage. Ich habe die vielen Informationen nicht komplett gelesen.

Gehe aber stark davon aus, das erläutert wird, was man beachten muß.

Warten wir mal ab, ob andere User den anderen Teil der Frage beantworten können und ggf. noch Ergänzungen zu o.a. Frage haben.
 
Thema:

[FRAGE] Installationsunterschied zu XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben