Frage MP3CD: kann man auch ordner auf mp3cds erstellen?

Dieses Thema Frage MP3CD: kann man auch ordner auf mp3cds erstellen? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von djrr, 3. Sep. 2006.

Thema: Frage MP3CD: kann man auch ordner auf mp3cds erstellen? Guten tag, ich habe eine frage, ich möchte für mein auto eine Mp3cd brennen mit c.a 450 Mp3 songs. Ist es möglich...

  1. Guten tag,
    ich habe eine frage, ich möchte für mein auto eine Mp3cd brennen mit c.a 450 Mp3 songs. Ist es möglich auf der mp3 cd (700MB) mehrere ordner anzulegen und die mp3songs zu sortieren. Ist das noch abspielbar? oder darf mann keine ordner anlegen , da drin die mp3s nicht abgelesen werden können? bitte postet eine Antwort zu.



    mit freundlichen Grüssen

    djrr
     
  2. Das hängt vom Gerät ab. Mein DVD Player kann das, mein MP3 Player auch. Aber es gibt auch Player, die können keine Unterverzeichnisse verarbeiten.

    Eddie
     
  3. achsoo, und wie kann ich wissen ob mein mp3cd player unterverzeichnisse ablesen kan? (habe die gebrauchsanleitungen etc nicht mehr) . wie nenntsich diese funktion?
     
  4. Leg eine rein mit Ordner und horch was passiert. ;)
     
  5. oke, danke,

    ich hätte da noch eine frage, ich habe 2 mp3 cds gebrannt, ich hab die lieder auf dem pc (leere cd ) ohne einer Brenner Software, obwohl ich die besitze. Das problem ist nun, wen ich die cd abspiele, sind sie nicht so wie ich sie geordnet habe, entweder sind sie nach name oder so was ähnliches geordnet, dabei möchte ich bestimmen, wo welches lied seinen platz bekommen sollte.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? gibts eigentlich eine software für zum erstellen einer Mp3cd, so das man selbst die Lieder ordnen kann, und sie auch so wie sie geordnet worden sind auf der cd gebrennt werden.


    Mit freundlichen grüssen
    djrr
     
  6. Geht nicht. Eine MP3 CD ist eine Daten CD und die wird alphabetisch sortiert.
    Alternativ kannste die Lieder selber durchnummerieren, also 001blabla.mp3, 002dummdidumm.mp3 usw.

    Eddie
     
  7. oke danke vielmalls
     
  8. Hi, eventuell kann dein Radio sich am ID3-Tag oder über m3u Listen orientieren. So kannst du Lieder in jeder Reihenfolge hören und suchen. In manchen Radios kannst du auch eigene Widergabelisten erstellen.
    Blaupunkt kann zB nur einen Unterordner verarbeiten (zB Alben). Du kannst lieder über den Dateinamen sortieren oder auch über die ID3 Tags. Da viele Anbieter verschiedene Funktionien bereitstellen, wäre es am sinnvollsten einfach nach einer Bedienungsanleitung im Internet zu suchen und es dir dort durchzulesen. So funktioniert auch die meist recht komplizierte Bedienung am einfachsten.
     
Die Seite wird geladen...

Frage MP3CD: kann man auch ordner auf mp3cds erstellen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Frage zu Win 10 Windows 10 Forum 8. März 2016