[Frage] Netzteil

  • #1
B

Bozz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Guten Tag liebe Community,

Welches Netzteil brauche ich bei einem Umstieg auf GeForce 6800 Ultra ? Muss man was beachten bei einem Einbau eines höheren Netzteils ?
Könnt ihr mir ein günstiges und qualitativ gutes Netzteil empfehlen ?

mein System :

P4 HT 3.2 Ghz
1024 DDR RAM
160 GB Festplatte
GeForce FX 5700VE 256 MB
Netzteil : 350 WATT

Ich bedanke mich Im Voraus und hoffe auf schnelle Antwort...
 
  • #2
230W sind tatsächlich etwas wenig für eine Geforce 6800 U die gleich 2x 4pin Molex Stecker verlangt. Schau mal auf . Die bieten eigentlich nur Netzteile von Top Herstellern an!
Ich würde ein Gerät aus dem Hause, Be Quiet! oder Enermax empfehlen.

Gruss Gabriel
 
  • #3
die WATT-Zahl ist uninteressant, denn das heist was reingeht, aber nicht wieviel Leistung (Ampere) hinten rauskommen.
 
  • #4
Hinten auf meinem PC Steht drauf :

Input max: 230V - 240 V ~ 3A  50Hz

350 Watt

habs gefunden
 
  • #5
Interessant ist nur wieviel A(mpere) auf den einzelnen Leitungen rauskommen:
+3,3 V
+ 5 V
+ 12 V
 
  • #6
würde das reichen ?

Leistung 450 Watt (Combined Power 220 Watt)


Eingangsspannung 230V, 50Hz, 6 A



Mainboardanschlüsse 1 x ATX (20-polig)
1 x ATX 2.0 (24-polig)
1 x ATX12V (4-polig)



Stromanschlüsse 4 x 5,25 Zoll
1 x 3,5 Zoll
2 x Serial-ATA
1 x PCIe



Stromstärken +3,3V 28 A
+5Vsb 2,5 A
+5V 45 A
-5V 0,8 A
+12V 26 A
-12V 1 A
 
  • #7
das würde auch vorher reichen. P = U x I ( leistung = spannung x strom) rechne selber nach. oder willste noch->ne höhensonne anschliessen?
 
  • #8
was soll ich jetzt aus dieser Antwort verstehen ?!
 
  • #9
Bozz schrieb:
was soll ich jetzt aus dieser Antwort verstehen ?!
na ja, mit dem rechnen vielleicht'n bisschen weit aus'm fenster gelehnt, weil waren ja keine derartigen angaben dabei (bzgl. des alten NT), aber leistungsmässig sollte es doch reichen. aber wenn du schon bestellt hast, stärker ist das natürlich, hoffentlich auch leiser. normalerweise steht leistung in reziproker relation zum lautstärkepegel und in direkter zum preis.
 
  • #10
Also hab mein PC nun aufgeschraubt und kann euch jetzt volle Informationen geben:

Netzteil: 350W

Stromstärken :
+3.3V = 28A
+5V = 30 A
+12V = 18A
-12V = 0.5A

Mein system:
1 HD 160 GB
1 DvD Brenner
1 DvD ROM
1 CardReader
1 3,5 Diskettenlaufwerk
p4 3,2 Ghz
1024 DDR RAM (PC3200)
GeForce FX 5700VE 265 MB DDR

Wenn ich mir jetzt die GeForce 6800 Ultra einbauen würde und die GeForce FX 5700 rausnehme würde das NETZTEIL reichen ?! habe 2 4 polige Stecker frei!
 
  • #11
Stromstärken :
+3.3V = 28A
+5V = 30 A
+12V = 18A
-12V = 0.5A

daraus resultierende leistung (etwa):

+3.3V = 92.4 W
+5V = 150 W
+12V = 216 W
-12V = 6 W
 
  • #12
d.h? würd das laufen ?
 
  • #13
Bozz schrieb:
d.h? würd das laufen ?
denke schon, aber woher hat Gabriel@B die angesprochenen 230W, hast du noch'n anderen thread laufen? ansonsten is doch kaum was drin in der kiste, der braucht doch nur die graka zum spielen, die plsatte zum rotieren hat er ja schon.
 
  • #14
W.E. schrieb:
woher hat Gabriel@B die angesprochenen 230W, hast du noch'n anderen thread laufen?

oben stand ursprünglich 230 watt. er hat es später korrigiert, nachdem gabreil seine antwort verfasst hat...
 
  • #15
Ok dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen wegen des Netzteils.
Danke an alle die mir geholfen haben ;)
 
  • #17
meins is ja auch kein NoName NT^^
 
Thema:

[Frage] Netzteil

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben