Frage ... neue NVidia-Grafikkarte brauche ich,weil...

Dieses Thema Frage ... neue NVidia-Grafikkarte brauche ich,weil... im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von DD9KWA, 29. Sep. 2007.

Thema: Frage ... neue NVidia-Grafikkarte brauche ich,weil... Hallo habe ein 350Watt-Netzteil, gerade die NVIDIA GeForce FX 5600 (256 MB) drinen und Google Earth ruckelt und...

  1. Hallo
    habe ein 350Watt-Netzteil, gerade die NVIDIA GeForce FX 5600 (256 MB) drinen und Google Earth ruckelt und bleibt gerne mal eine Sekunde gefroren.
    Frage: Was für ein Modell (vorzugsweise NVidia) der Grafikkarte kann ich hier von wo reinsetzen, ohne das Netzteil (350W) zu tauschen?

    mit meiner NVIDIA GeForce FX 5600 jetzt brauche ich so 175Watt (beim Booten ... maximalwert)

    Kannst Du mir bitte mit Daten,Vorschlag,Link weiterhelfen?

    [br][blue]*PCDFlocke: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Ich wage mal zu bezweifeln, das das Ruckeln an der Graka liegt, tippe eher auf zuwenig RAM oder zu langsame Internetverbindung. Mit meiner GeForce TI4200 mit 64MB RAM lief Google Earth einwandfrei.
     
  3. hm ... meinst? Ich habe einen Nachbarn (gut, der hat das dumme Vista und ne GraKa mit 600MB RAM) ... bei dem Läuft das wie im Film.
    Du sagst mit 64MB RAM lief das bei Dir Einwandfrei? ... Wir reden hier von Windows gell? :)
    RAM habe ich 1280 MB, dazu kommt 256 MB für die Grafikkarte
    habe DSL6000. Laut www.wieistmeineip.de (Speedtest) bin ich mit beiden Werten im hellgrünen Bereich ... meist 5.578 kbps im Download

    64 MB ... Weil, bei meinem Amiga (wenn da Win laufen würde) da habe ich eine 64 MB drin .... Windows frisst ja Ressourcen und ist kaum Platzsparend programmiert :)
    Oder liegt das maßgeblich am DirectX10? (was ja bei XP nicht läuft). War hier aber mal besser ... vielleicht hatte ich da noch eine sparsam programmierte englische GE-Version.
     
  4. http://earth.google.com/intl/de/faq.html

    Die Grafikkarte von twoday hat 64MB nicht sein Windows.
     
  5. Seltsam. ich übertreffe sogar jeden Punkt. ... vermutlich fuhrwerkt eine andere Anwendung hier rein. Habe auch gemerkt, wenn ich das Google-Earth ausmache, ist es besser, ich boote den nochmal neu. Die anderen Anwendungen starten sonst teilweise erheblich zu langsam ... als wenn ich hier 128 NB RAM hätte :)
    Aber ... bin ja ein Privatmann ... kein Geschäft ... kann ansich gut mit Leben. Möglicherweise liegt das auch an den vielen Overlays die der erst aufbauen/sammeln will. Habe halt viele private placemarks gesetzt. Will halt nicht jedesmal Suchen (oder oben was Eingeben und dann Suchen:)
     
Die Seite wird geladen...

Frage ... neue NVidia-Grafikkarte brauche ich,weil... - Ähnliche Themen

Forum Datum
[FRAGE + REQUEST] Alte Usernamen/Accounts auf neuen übertragen? Windows XP Forum 24. Juli 2013
Neuer PC und Fragen! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 30. Aug. 2011
Ein neuer PC soll her - Zusammenstellungsfragen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. Juni 2010
Fragen zu neuem Teilsystem Windows XP Forum 2. Juni 2009
Fragen zu Win. XP neue HD u.v.m Viren, Trojaner, Spyware etc. 5. März 2009