Frage ... neue NVidia-Grafikkarte brauche ich,weil...

  • #1
D

DD9KWA

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Ort
60598 Mainhattan
Hallo
habe ein 350Watt-Netzteil, gerade die NVIDIA GeForce FX 5600 (256 MB) drinen und Google Earth ruckelt und bleibt gerne mal eine Sekunde gefroren.
Frage: Was für ein Modell (vorzugsweise NVidia) der Grafikkarte kann ich hier von wo reinsetzen, ohne das Netzteil (350W) zu tauschen?

mit meiner NVIDIA GeForce FX 5600 jetzt brauche ich so 175Watt (beim Booten ... maximalwert)

Kannst Du mir bitte mit Daten,Vorschlag,Link weiterhelfen?

[br][blue]*PCDFlocke: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Ich wage mal zu bezweifeln, das das Ruckeln an der Graka liegt, tippe eher auf zuwenig RAM oder zu langsame Internetverbindung. Mit meiner GeForce TI4200 mit 64MB RAM lief Google Earth einwandfrei.
 
  • #3
hm ... meinst? Ich habe einen Nachbarn (gut, der hat das dumme Vista und ne GraKa mit 600MB RAM) ... bei dem Läuft das wie im Film.
Du sagst mit 64MB RAM lief das bei Dir Einwandfrei? ... Wir reden hier von Windows gell? :)
RAM habe ich 1280 MB, dazu kommt 256 MB für die Grafikkarte
habe DSL6000. Laut (Speedtest) bin ich mit beiden Werten im hellgrünen Bereich ... meist 5.578 kbps im Download

64 MB ... Weil, bei meinem Amiga (wenn da Win laufen würde) da habe ich eine 64 MB drin .... Windows frisst ja Ressourcen und ist kaum Platzsparend programmiert :)
Oder liegt das maßgeblich am DirectX10? (was ja bei XP nicht läuft). War hier aber mal besser ... vielleicht hatte ich da noch eine sparsam programmierte englische GE-Version.
 
  • #4
Empfohlene Konfiguration:

* Betriebssystem: Windows XP
* CPU: Pentium 4 2,4 GHz+ oder AMD 2400xp+
* Systemarbeitsspeicher (RAM): 512 MB RAM
* Festplatte: 2 GB frei
* Netzwerkgeschwindigkeit: 768 Kb/s
* Grafikkarte: 3D-fähige Videokarte mit 32 MB VRAM
* Bildschirm: 1280 x 1024, 32-Bit-True-Color-Bildschirm



Die Grafikkarte von twoday hat 64MB nicht sein Windows.
 
  • #5
Seltsam. ich übertreffe sogar jeden Punkt. ... vermutlich fuhrwerkt eine andere Anwendung hier rein. Habe auch gemerkt, wenn ich das Google-Earth ausmache, ist es besser, ich boote den nochmal neu. Die anderen Anwendungen starten sonst teilweise erheblich zu langsam ... als wenn ich hier 128 NB RAM hätte :)
Aber ... bin ja ein Privatmann ... kein Geschäft ... kann ansich gut mit Leben. Möglicherweise liegt das auch an den vielen Overlays die der erst aufbauen/sammeln will. Habe halt viele private placemarks gesetzt. Will halt nicht jedesmal Suchen (oder oben was Eingeben und dann Suchen:)
 
Thema:

Frage ... neue NVidia-Grafikkarte brauche ich,weil...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben