Frage Server 2008 R2 -> P73-04805

Dieses Thema Frage Server 2008 R2 -> P73-04805 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von panscher, 29. Aug. 2010.

Thema: Frage Server 2008 R2 -> P73-04805 Hallo, ich habe das bisher nicht ganz verstanden, wenn ich mir den Server 2008 R2 Standard (P73-04805) 10 Cals...

  1. Hallo,

    ich habe das bisher nicht ganz verstanden, wenn ich mir den Server 2008 R2 Standard (P73-04805) 10 Cals kaufen,
    darf ich dann auf dem Server auch noch Hyper-V laufen lassen oder brauch ich noch eine zusätzliche Lizenz?

    Im Hyper-V soll ein altes XP-Pro, das als alter Server benutzt wird virtualisiert werden, soll alles nach und nach
    auf den neue Server umgestellt werden.

    Also Hardware habe ich mir folgendes ausgesucht:

    Mainboard:Gigabyte GA-H55M-USB3
    CPU: Intel Core i5 750 / 2.66 GHz
    Speicher: 4x 2 GB, DIMM 240-PIN, DDR3, 1333 MHz / PC3-10600, CL7, 1.65 V, ungepuffert, nicht-ECC (Kingston)
    oder eben 2x4 GB

    Was haltet ihr davon?
     
  2. Hyper-V darfst du natürlich benutzen, ist ja mittlerweile kostenlos zu erhalten.
    Für die Betriebssysteme, die du dann virtuell betreiben willst, benötigst du natürlich je eine gültige Lizenz.

    Was die Hardware betrifft:
    Um performant mit VMs auf Hyper-V zu arbeiten, kommt es mehr auf das Plattensystem an, mit ner einzelnen Platte kommst du da nicht allzu weit. Gut, für eine Maschine sollte es ausreichen, aber geschickter ist der Einsatz eines RAID-Systems oder SANs.
     
  3. Was ich nicht verstanden habe, es gibt auch die Lizenz mit 2 Servern, daher dachte ich, ich benötige für
    die Virtualisierung einen zusätzliche Server-Lizenz. Das für virtuelle war mir klar.

    Ich dachte bei den Platten schon an ein Raid-System, mit gespiegelten Platten.
     
Die Seite wird geladen...

Frage Server 2008 R2 -> P73-04805 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage: FTP Server am HeimPC einrichten mit Filezilla Server Netzwerk 18. Juli 2014
Windows Server 2012 Essentials R2: bitte nicht schlagen - Anfängerfrage. . . Windows Server-Systeme 15. Jan. 2014
Verständnisfrage Artikel - Windows Server 2k3 als Domänencontroller Windows Server-Systeme 17. Okt. 2011
Thunderbird 5.0: Nervige Paßwort-Abfrage Mailserver E-Mail-Programme 19. Juli 2011
IIS FTP 7.5 - Win 2008 Server Fragen Windows XP Forum 6. Sep. 2009