Frage über PC Anywehre 10.5

  • #1
6

66Torte

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Forenmitglieder, ich brauche mal ganz tringend Euer Wissen !!

Ich arbeite mit PC Anywehre und das geht beim Netzwerk wunderbar, mein Problem ist die Verbindung zu Freunden. Beide haben wir die Version 10.6 .Die IP ermittlung machen wir über Dyndns.org und die Ports 6531 und 6532 sind in der Firewall und im Router frei hierfür. Ich kann allso den anderen PC anwählen und es werden auch alle Passwörter abgefragt, nur jetzt kommt der Fehler:
-Der Bildaufbau verzwanzigtfach sich und ich habe keine Möglichkeit ordentlich eingreifen zu können. Was mache ich nur falsch ich bin schon fast am verzweifeln.

Ich hoffe es kann mir einer helfen !!!

[br][blue]*PCDFlocke: Verschoben aus "Rund ums Forum"*[/blue]
 
  • #2
Au Backe, dass habe ich auch noch nicht gehört.
Tut mir leid, ich hätte dir sehr, sehr gerne geholfen.

Ich selbst bin mittlerweile auf Teamwiever umgestiegen. Ich muß gestehen, ist wesentlich einfacher, und nicht so riesig.

Gruß
Neckar

[blue]Werbung entfernt[/blue]
 
  • #3
danke für deine antwort und ich hätte gleich mal drei fragen. gibt es dein progi in deutschen version, kann ich damit eine remonteverbindung machen und gibt es dazu eine orddentliche undverständliche anleitung.


Gruß Torte :-\
 
  • #4
Hallo Torte,
das Programm ist in deutsch, super gut zu verstehen, vor allem hast du keine lästigen Scrollbalken rechts.
Hier der Link und Kostenlos dazu



Selbstverständlich kann man damit alles machen. Ich arbeite nur noch damit. Der Remoute, also der Ferne PC Benutzer kann zu schauen, oder die Maus auch übernehmen usw. Wenn du nur einen PC in der Betreuung hast, hat der immer die gleiche ID Nummer, nur das Passwort ändert sich jedesmal. Hast du mehrere PC zu betreuen, bleiben die ID's der jeweiligen PC auch immer die gleichen. Also jeder PC hat immer die gleiche ID Nummer. Beispiel PC1: ID 123456 PC2 ID 2342345 usw.

Gruß
Neckar

[blue]Werbung entfernt[/blue]
 
  • #5
Wenn die beiden Freunde Vista verwenden, könnte es helfen, wenn sie mal auf das klassische Design umstellen. Bei VNC hat man bei Vista und Aero genau den selben Effekt wie beschrieben.
 
  • #6
Guten Morgen Smartie,
Kann gut möglich sein, aber ich glaube nicht unbedingt, dass alle Welt Vista hat. Ist nur mal meine Meinung. Auf Vista umzustellen, ist nämlich nur eine reine Geldbeutel Angelegenheit.
 
  • #7
Öhm ja stimmt, aber wo ist der Zusammenhang zu meinem Posting, außer dass das Wort Vista drin vorkommt?
 
  • #8
Nun, weil ich nicht so ganz dran glaube, dass es ein Unterschied macht, ob W2K, XP, oder eben Vista installiert ist
 
  • #9
könnt Ihr mir erklären, was das mit meiner Frage zu tun hat !
Ich brauchte eine Antwort über PC Anywehre. :|
 
  • #10
Also ein Bild, das sich immer und immer weiter aufbaut ist in der Regel eine Loopback-Connection, also man hängt aufm eigenen PC. Das kannst du mit 100% Sicherheit ausschließen, dass du nicht aus Versehen deine IP ermittelt hast?

Ansonsten, wozu PCAnywhere? Viel zu aufgeblasen und langsam und noch dazu kostet es Kohle, wo es doch Freeware-Alternativen gibt. Eine wurde ja schon erwähnt, TeamViewer. Ich persönlich arbeite mit UltraVNC:
 
  • #11
Neckar schrieb:
Nun, weil ich nicht so ganz dran glaube, dass es ein Unterschied macht, ob W2K, XP, oder eben Vista installiert ist

Das kannst du gerne machen, aus der täglichen Erfahrung _weiß_ ich, dass es einen Unterschied macht - zumindest Vista. Nicht umsonst wird fieberhaft an einer Final 1.0.3 von UltraVNC gebastelt. Die derzeitigen Finals von RealVNC, TightVNC und UltraVNC funktionieren garnicht unter Vista, UltraVNC SC funktioniert, wenn man die Zeit für einen Mausklick pro 2 Minuten Zeit hat.

66Torte schrieb:
könnt Ihr mir erklären, was das mit meiner Frage zu tun hat !
Ich brauchte eine Antwort über PC Anywehre. :|
Dann lies nochmals, diesmal langsam, zusätzlich mit einigen Highlights.
PCDSmartie schrieb:
Wenn die beiden Freunde Vista verwenden, könnte es helfen, wenn sie mal auf das klassische Design umstellen. Bei VNC hat man bei Vista und Aero genau den selben Effekt wie beschrieben.
Also probier es aus, zu den Betriebssystemen der Freunde hast du dich nicht geäußert, so zieht sich der Thread nur unnötig in die Länge.
 
  • #12
Allso ich benutze XP Pro und habe die IP's über dyndns. das ist schon OK. ich abe aber mal den Ratschlag angenommen und Teamviewer probiert. Dies geht soweit recht gut nur in der Freeversion nerft die Werbung.

Danke an alle Mitglieder die hier was zu meiner Info und zu meiner Wissenserweiterung beigetagen haben. :D
 
  • #13
Bei Freeware ist es gerne mal so, dass Werbung geschaltet ist. Das ist eigentlich normal. Man kann ja nicht immer erwarten, dass wenn man schon etwas kostenlos bekommt, dass der Hersteller, bzw. der Ersteller des Programmes nicht auf irgendeine Weise hofft, auf Umwegen etwas zu verdienen.

Man muß sich auch mal Gedanken darüber machen, wieviel Zeit es jemanden kostet, ein Programm oder script usw. zu erstellen.
 
Thema:

Frage über PC Anywehre 10.5

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben