[Frage] Virtual-Dub Auflösung ändern bei X-Vid Codec

  • #1
L

Laire

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ort
Hildesheim
Hallo,

ich wollte fragen, wie ich mit Virtual-Dub bei Verwendung des X-Vid Codec die Auflösung ändern kann. Leider finde ich die Option bei der Compressionseinstellung niergends :-(


Gruß
 
  • #2
VirtualDub starten, unter Video / Compression XviD MPEG-4 Codec wählen, im Configuration-Fenster oben bei Profile @ Level auf more... klicken, im nächsten Fenster die zweite Registerkarte Level anwählen. Dort im Dropdown-Menü Profile @ Level kann eine andere Auflösung gewählt werden (vorgegeben ist AS @ L5).

Und als kleiner Workaround (leider auf Englisch):

 
  • #3
Also kann man die Auflösung nicht per Hand einstellen nur über die Levels?
 
  • #4
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Ist zwar etwas umständlich, sollte von der Auswahl her aber reichen.
 
  • #5
Hm, habe jetzt mit einem anderen Level, gerendert, trotzdem hat das Ausgangsvideo 640x480, genau wie das Eingangsvideo...

Full Processing Mode war an...


Ich will das Video auf 320x280 runter schrauben...
 
  • #6
Versuchs mal über den resize-Filter, damit scheint man die Pixel ändern zu können.
fliegegn5.gif
 
  • #7
Laire schrieb:
Also kann man die Auflösung nicht per Hand einstellen nur über die Levels?

Wie's scheint, nicht mal darüber. Hab's auch versucht - gleiches Ergebnis.
Es steht ja auch unten im Fenster (war wohl blind):
This is informative only...

Den einzig richtigen Weg hat bleppo gefunden: über den resize-Filter. Da kannst Du die Auflösung selbst eingeben.

Danke, bleppo, aber warum musst Du einen am frühen Morgen so erschrecken O0
 
  • #8
Vielen Dank für die Blumen.

Ich beschäftige mich selbst grad etwas mit virtualdub, da is die Info ganz nebenbei mit abgefallen.

Ha, erschreckt? Etwa den Monitor lang nicht mehr geputzt?
 
  • #9
bleppo schrieb:

Und wie! Hab mir sofort ein Glas und eine Postkarte geholt, um's nach draußen zu befördern. Bin ja kein Mörder ;D
 
Thema:

[Frage] Virtual-Dub Auflösung ändern bei X-Vid Codec

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben