[Frage] Virtual-Dub Auflösung ändern bei X-Vid Codec

Dieses Thema [Frage] Virtual-Dub Auflösung ändern bei X-Vid Codec im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Laire, 4. Sep. 2007.

Thema: [Frage] Virtual-Dub Auflösung ändern bei X-Vid Codec Hallo, ich wollte fragen, wie ich mit Virtual-Dub bei Verwendung des X-Vid Codec die Auflösung ändern kann. Leider...

  1. Hallo,

    ich wollte fragen, wie ich mit Virtual-Dub bei Verwendung des X-Vid Codec die Auflösung ändern kann. Leider finde ich die Option bei der Compressionseinstellung niergends :-(


    Gruß
     
  2. VirtualDub starten, unter Video / Compression XviD MPEG-4 Codec wählen, im Configuration-Fenster oben bei Profile @ Level auf more... klicken, im nächsten Fenster die zweite Registerkarte Level anwählen. Dort im Dropdown-Menü Profile @ Level kann eine andere Auflösung gewählt werden (vorgegeben ist AS @ L5).

    Und als kleiner Workaround (leider auf Englisch):

    http://www.doom9.org/index.html?/xvid-vdub-final.htm
     
  3. Also kann man die Auflösung nicht per Hand einstellen nur über die Levels?
     
  4. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Ist zwar etwas umständlich, sollte von der Auswahl her aber reichen.
     
  5. Hm, habe jetzt mit einem anderen Level, gerendert, trotzdem hat das Ausgangsvideo 640x480, genau wie das Eingangsvideo...

    Full Processing Mode war an...


    Ich will das Video auf 320x280 runter schrauben...
     
  6. Versuchs mal über den resize-Filter, damit scheint man die Pixel ändern zu können.
    [​IMG]
     
  7. Wie's scheint, nicht mal darüber. Hab's auch versucht - gleiches Ergebnis.
    Es steht ja auch unten im Fenster (war wohl blind):
    This is informative only...

    Den einzig richtigen Weg hat bleppo gefunden: über den resize-Filter. Da kannst Du die Auflösung selbst eingeben.

    Danke, bleppo, aber warum musst Du einen am frühen Morgen so erschrecken O0
     
  8. Vielen Dank für die Blumen.

    Ich beschäftige mich selbst grad etwas mit virtualdub, da is die Info ganz nebenbei mit abgefallen.

    Ha, erschreckt? Etwa den Monitor lang nicht mehr geputzt?
     
  9. Und wie! Hab mir sofort ein Glas und eine Postkarte geholt, um's nach draußen zu befördern. Bin ja kein Mörder ;D
     
Die Seite wird geladen...

[Frage] Virtual-Dub Auflösung ändern bei X-Vid Codec - Ähnliche Themen

Forum Datum
[FRAGE] Was ist der untschied zwieschen TFT-TN-Glare LCD-LED monitoren?? Windows XP Forum 8. Mai 2012
[FRAGE] Installationsunterschied zu XP Windows 7 Forum 25. März 2010
[Frage] KAV 8.0.01015b für 7 optimiert - Erfahrungen Windows XP Forum 22. Jan. 2009
[FRAGE] Eiketten-Seriendruck Problem bei Word2003 / Excel 2003 Windows XP Forum 28. Nov. 2008
[Frage] 1Rechner - Mehrer User - Unterschiedliche IPs Windows XP Forum 17. Juli 2007