Frage wegen eines Lüfters bzw Kühlkörper

  • #1
P

plage

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Ort
city 17
hallo zusammen,

ich war vorhin einkaufen und habe komponenten gekauft um meinem neffen einen neuen pc zusammen zu bauen,und als ich den lüfter eben ausgepackt habe,ist mir aufgefallen,dass dieser gar keine kupferplatte unten dran hat. irgendwie hatte das bisher jeder kühlkörper den ich gesehen habe.

ist das ok so ohne kupfer oder ist mit dem kühlkörper was ned ok?

lüfter/kühlkörper ist ein noname teil ...


Titan Data DC-462D825Z SocketA

leider finde ich auch keine angaben im inet - kann mir jemand sagen ob das normal ist und ich den wirklich so ohne weiteres installieren kann? der soll auf einen sempron 2800



hier ist noch ein foto -sorry die schlechte qualität ich habs aud die schnelle mitm telefon gemacht -

09-01-06_1208.jpg
 
  • #2
Hi,

das ist schon soweit O.K. er sollte nur für den Prozzi

zugelassen sein, ansonsten wird der Prozessor etwas gebacken !

Wichtig ist die Wärmeleitpaste auf dem Kühlkörper !!

Wenn ein sog. Wärmeleitpad darauf ist, würde ich das entfernen und

stattdessen eine ordentliche Paste benutzen.

Sollte aber auch auf der Einbauanleitung stehen.

Greetz
 
  • #3
ok paste habe ich und ein pad ist da auch nicht bei - war nur lüfter,kühlkörper und paste und ich hab alternativ auch noch andere paste hier von thermaltake oder so,aber den kann ich bedenkenlos draufmachen ohne eine kupferplatte? leitet der dann überhaupt genug wärme ab?
der ist für sockel a prozessoren bis ADM athlon xp 3400+ angegeben und ich wollte den auf einen sempron 2800+ tun der mit echten 2GHz läuft laut datenblatt :) und lt. angaben auf der verpackung sollte der das schon packen :-\ mich wundert es nur das es ein reiner alu-körper ist ohne CU oder so
 
Thema:

Frage wegen eines Lüfters bzw Kühlkörper

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben