Frage wegen Prozessor

  • #1
F

FreaK@Work

Guest
Also ich binein totaler neuling deswgeen die total bescheurte Frage:

Nunja wieso gibt AMD in ihren Prozessor Namen zb. Athlon XP 3200+
an und dabei hat er nur 2200MHz? das habe ich bei w*w.alternate.de gesehen und AMD bietet keine höhren Taktzahlöen an!

Wo bei Intel bis zu 3400MHz anbietet! hat der AMD doch mehr leistung oder wie soll ich das verstehen?
 
  • #2
AMD verwendet diese Bezeichnungen, weil die Prozessoren höhere Leistung bei niedrigerer Taktfrequenz bieten. Die Angabe heisst sozusagen ein AMD Athlon 3200 (mit 2200 Mhz) ist genauso schnell wie ein Pentium mit 3200 Mhz Taktfrequenz.
 
  • #3
Und das sagt AMD dazu:

Frage:
Was bedeutet die Modellbezeichnung 3200+?

Antwort:
Dies ist die Modellnummer. AMD unterscheidet die AMD Athlon XP Prozessoren anhand von Modellnummern und nicht durch ihre Taktfrequenz. Die Modellnummern wurden zur Kommunikation der relativen Anwendungs-Performance der verschiedenen AMD Athlon XP Prozessoren geschaffen. Ein weiterer Beweis, das Performance nicht allein von der Taktfrequenz abhängt: der AMD Athlon XP Prozessor 3200+ arbeitet mit einer Taktfrequenz von 2,2 GHz und übertrifft einen Intel Pentium® 4 Prozessor mit 3,0 GHz, 800 FSB und HyperThreading bei vielen praxisnahen Anwendungen für Büroproduktivität, Digital Media und 3-D Spielen.
 
Thema:

Frage wegen Prozessor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben