Frage wegen Windows Ordner - zu groß?

Dieses Thema Frage wegen Windows Ordner - zu groß? im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Mortitia, 12. Sep. 2008.

Thema: Frage wegen Windows Ordner - zu groß? Hallo zusammen, ich habe Windows Vista 64bit als Betriebssystem. Schon länger ist mir aufgefallen, dass der freie...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe Windows Vista 64bit als Betriebssystem.
    Schon länger ist mir aufgefallen, dass der freie Speicher der Partition ziemlich klein geworden ist. Gut, ich habe einiges an Programmen installiert, aber so viel ist das dann auch wieder nicht.
    Dafür ist mein Windows Ordner sage und schreibe 22,5GB groß!

    Ich habe eben von jemandem erfahren, dass ihr Windows Ordner nur 11,3GB groß ist.

    Hier hat doch bestimmt der eine oder andere auch Vista 64bit?! Ist Euer Windows Ordner auch so groß? Oder ist das eher anormal? Wenn ja, woran könnte das liegen? Vielleicht an den Updates?

    Liebe Grüße
    Morti

    EDIT: Es handelt sich um Vista Ultimate mit allen Updates.
     
  2. Hi Zéus,

    also, die Datenträgerbereinigung würde auch nur 2,2GB bringen, wenn ich alles anklicke.
    Wobei ich nicht weiß:
    Was ist die Ruhezustandsdatenbereinigung (1,99GB) und vor allem - brauche ich die oder nicht?
    Und was ist Dateien für Fehlerberichterstattung und Lösungssuche? Bekomme ich keine Fehlerberichte/Lösungen mehr, wenn ich das lösche?

    Alles in allem wäre der Windows-Ordner ja aber trotzdem noch riesig?!

    Liebe Grüße
    Morti
     
  3. Die Ruhezustandsdatenbereinigung löscht die Datei die den Inhalt des Arbeitsspeichers speichert wenn du den PC in den Ruhezustand machst. Benutzt du keinen Ruhezustand kannst du die getrost löschen. Die Datei ist bei dir 2GB groß, weil du dann wohl 2GB RAM hast
    Die Dateien für die Fehlerberichterstattung kannst du auch löschen, das bezieht sich nur auf die alten Fehler die bisher passiert sind, die Berichterstattung wird weiterhin gehen..

    Mein Windows Ordner hat übrigens 18,1GB ( Vista Home Premium 64 Bit )
    11,3 GB? Meiner war direkt nach der Installation schon größer...
     
  4. Danke für Eure Antworten - war zwischenzeitlich gar nicht mehr dazu gekommen zu antworten. :-[
    Ihr habt mich aber mit dem Ruhezustand auf eine gute Idee gebracht - nutze ich jetzt wirklich öfter. ;)

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Frage wegen Windows Ordner - zu groß? - Ähnliche Themen

Forum Datum
frage an lennox wegen seiner kühlung Hardware 21. Jan. 2011
PM von sri-germany wegen bezahlter Umfrage Windows XP Forum 29. Juni 2009
Frage wegen Windows XP (Popup - Infos) Windows XP Forum 11. Aug. 2006
Moin! Hätte mal ne Frage wegen einer Soundblaster. Hardware 22. März 2006
frage wegen Arctic cooling Silencer für graka Hardware 14. Feb. 2006